Wie umgehen mit gewaltbereiten Kindergartenkindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alternativen vorzeigen... über Alternativen informieren... 

Die Kinder befragen, was sie wollen - was sie verägert - wo das Problem liegt? Und überlegen, wie man das auf faire und friedliche Weise lösen kann. = Gespräch

Alternativen aufzeigen.

Die Kinder müssen erst mal lernen, wie man ohne Gewalt umgeht und was man statt dessen anwenden kann, das nennt man Konfliktlösung.

Hey du!

Ich würde dir gerne helfen, aber leider hast du keine weiteren Informationen geschrieben...

Gewalt ist nicht gleich Gewalt... Es kommt auf die Situation an und die hast du uns leider vorenthalten...

Liebe Grüße

Panik bekommen und weg laufen 

Oder im Gespräch nach anderen Lösungen suchen ( Alters und Kindgerecht )

Was möchtest Du wissen?