Wie umgehen mit gewaltbereiten Jugendlichen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kontra aber ohne Gewalt 60%
Deeskalation 40%
Feuer mit Feuer bekämpfen 0%

5 Antworten

Kontra aber ohne Gewalt

Kontra ohne Gewalt halte ich allein schon deshalb für die beste Lösung, weil die Agressoren, wie du sie nennst dann merken, dass eine viel größere Gruppe sich gegen sie stellt. Das hat Nichts mit Ausgrenzen zu tun. Sondern es geht lediglich darum zu zeigen, dass sie Gemeinschaft so ein Verhalten nicht toleriert. Und wenn die Agressoren nachdenken, dann kommen sie selber darauf, die Probleme bei sich selber zu suchen.

Und die Tatsache, dass ein anderes Opfer gefunden wird.. Das wird sowieso gefunden! Wenn man sich aber permanent als Gruppe gegen Gewalt aufstellt, dann kommt es im Endeffekt immer seltener zu Gewalt - so zumindest der Ansatz der Zivilcourage.

LG

Deeskalation

wirkt beruhigend, vermeidet jegliche Provokation,d.h. aber nicht dem Aggressor Recht zu geben

Kontra aber ohne Gewalt

Einfach schauen dass man ihnen nicht zu sehr Provokant entgegnet

Deeskalation

Wenn man jedoch angegriffen wird, wird einem nichts anderes übrig bleiben, als Feuer mit Feuer. Das ist dann aber nicht illegal, sondern Notwehr..

Kontra aber ohne Gewalt

Das hat schon einmal bei mir geklappt, bei einer Klassenreise

Was möchtest Du wissen?