Wie umgehen mit einem schlechten Tag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallöchen! Das wird keinen Grund haben,warum es passiert ist. In den verschiedenen Religionen würden wahrscheinlich Leute sagen,dass das so passiert,weil .... am Werk war. Oder dass dir eine höhere Macht schlechtes will. Es passieren unerwartete Dinge,die auch nicht immer positive Schlüsse haben und woraus sich auch vielleicht erstmal nichts gutes bildet. Dann fühlt man sich wie in einem schwarzen Loch,in einem tiefen Abgrund. Und irgendwann leuchten plötzlich kleine Signale von der Außenwelt. Irgendwann kommen plötzlich Leute,die du nie kanntest oder wo du nie wirklich Kontakt hattest. Oft reichen paar Worte,die sie symphatisch machen. Plötzlich ist da doch eine Vertrauensbasis(sry für das öftere plötzlich). Auch wenn du dachtest,es wird nie besser kann sich durch ein paar Kontakte deine ganze Lage ändern. Freunde. Es tut mir echt Leid,für die,die keine Kontakte haben. Ich musste erst Kontakte beenden um zu merken,dass ich eingeschränkt war. Das ganze Leben besteht aus einem Los lassen,nur schwer ist es damit umzugehen. Ich bin so ein Mensch,der Ratschläge machen kann,aber nicht wirklich befolgen kann. Ich hoffe du ließt das oder verstehst was ich sagen will. Ich dachte,wenn ich aus dem Gewohnten aussteige,dann ist alles vorbei. Aber im Gegenteil. Man entwickelt sich zu einem eigenständigen Menschen,der,selbstbewusst wird. Das muss man aber erstmal lernen. Und am Ende zählt es nicht,wie dich andere sehen,sondern was du erreicht hast p der für dich wolltest. Es heißt nicht,dass nur weil du nicht das Diplom für... Hast,dass du dumm bist.. Du bist dann in anderem gut. Es muss nicht unbedingt ein Fach sein,es können auch einfache Persönlichkeitsmerkmale sein,die selten sind. Sei einfach wie du bist. Tut mir Leid hab mich so in die Zeilen vertieft,dass ist mir gerade alles so aus,dem Kopf in die Finger geflossen. Hoffe konnte dich ein wenig beruhigen. Bitte mach dir keine Gedanke,keiner verdient es zu leiden. Es ist passiert,aber manchmal Folgen schwere Zeiten und irgendwann ist damit auch Schluss ;-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reality010
07.11.2015, 00:21

Vielen Dank für deine Mühe, deine Worte haben mich wirklich aufgemuntert. Echt süß :)

0
Kommentar von innerscream
07.11.2015, 00:33

Kein Problem. Ein beruhigendes Wochenende. ;-)

0

Ich schau mir gern Videos auf Youtube an, vor allem von Youtubern die ich mag oder mache etwas Sport. Wobei es bei deinem Fall ja echt doof ist.... Tut mir leid für dich, mach dir einfach einen entspannten Abend und übernehm dich die nächsten Tage nicht, das wird alles wieder.

gibt halt solche Tage, wie meiner heute auch, ein entfernter Verwandter ist auch verstorben, wenn dann kommt alles auf einmal, ich kann dann am besten abschalten, wenn ich mit guten Freunden telefonieren kann  und dann bei Musik, Kopfhörer wie jetzt auf und Musik an. Nur das muss jeder für sich selber finden. 

Kommentar von Reality010
06.11.2015, 23:32

Mein Beileid, das tut mir echt leid. Danke für die Antwort, Musik hilft wirklich. 

0

Jeder hat mal so ein schlechten Tag. Ich empfehle dir Musik zu hören das du auf andre Gedanken kommst und treffe dich mit Freundin und rede über solche Sachen dann geht`s dir auch besser und fühlst dich stärker.

Kommentar von Reality010
06.11.2015, 23:28

Ich höre schon die ganze Zeit traurige Musik..

0

Es gibt auch Tage an denen viel Gutes passiert. Man erwischt gerade noch den Bus...Bekommt einen Guten Test zurück....wird nicht abgefragt....jemand übersteht eine Krankheit...der Lieblingsverein gewinnt.....

Kommentar von Diana999
07.11.2015, 00:00

Das stimmt! Nur leider fallen uns diese Tage viel weniger auf als wenn alles schief geht!

0

Jeder hat mal einen schlechten tag

Das ist vielleicht nur Zufall :(

Was möchtest Du wissen?