Wie um ein Treffen fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag ihn doch einfach z.B. danach, wie sein Tag war. Bei dieser Gelegenheit kannst du ihn auch gleich fragen, ob er für dieses WE (bzw. wann Du dich mit ihm treffen möchtest) schon etwas geplant hat. 

Fällt die Antwort positiv für Dich aus (sprich: Er hat noch Zeit), dann frag direkt, ob er etwas mit Dir unternehmen möchte. Falls sein WE allerdings schon "verplant" ist, ist das auch kein Problem: Dann vereinbart gleich direkt ein anderes Datum für Euer Treffen.

Aber vereinbart Euch zu einem bestimmten Zeitpunkt und nicht einfach "irgendwann". Das kann sonst im Sand verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du sagst es ihm recht dominant wie z.B. "Lass uns für morgen um 15 Uhr verabreden."   Oder du stellst es mehr als Frage wie z.B. "Hast du Lust dass wir uns morgen um 15 Uhr treffen?" .

... Angst haben brauchst du nicht und blamieren kannst du dich ja auch nicht. Entweder er sagt zu oder einfach nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?