Wie um Date fragenn?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!
Also: 
Bei sowas ist es nie wirklich einfach und es kommt auf sehr darauf an, wie gut ihr euch kennt. 
Erstmal Nummer 1:
SEI SELBSTBEWUSST
Ein Mädchen schätzt es sehr, wenn ein Junge selbstbewusst ist. Allerdings sollte man dabei beachten, nicht den Macho zu spielen. Sei selbstbewusst und sag ihr am besten nicht das sie auch nein sagen kann, das verunsichert das Mädchen nämlich auch. 
Nimm sie dir einfach mal zur Seite wenn sie gerade mal alleine ist, ich weiß das es schwer ist. Zur Not geh einfach zu ihr hin wenn sie gerade nur mit 1er, anstatt mehrerer Freundinnen auf einem Haufen steht und frag ob du sie mal was fragen kannst. 
Jetzt ist die Frage was du fragen sollst:
Versuch solche Wörter wie "Ich hab mir gedacht", "Wenn du nichts dagegen hast" oder "Würdest du vielleicht" ,also den Konjunktiv, einfach zu streichen. 
Frag sie was sie am z.B. Freitag so vor hat. Wenn sie sagt das sie da keine Zeit hat, dann frag erstmal wann sie Zeit hat. 
Wenn ihr euch dann irgendwann auf ein Termin geeinigt habt, wann jeder Zeit hat, dann kannst du fragen, ob ihr zusammen vielleicht ein Eis essen wollt (ich weiß, es ist Winter), ins Kino gehen wollt, Eislaufen gehen wollt o.ä. 
Hierbei ist auch wichtig zu wissen, wie alt ihr seit. Dadurch können auch andere Aktivitäten hinzukommen, als auch weg fallen. 
Wichtig ist aber auch, dass wenn sie sich nicht mit der Treffen möchte, das zu akzeptieren. Du hörst dich zwar nicht so an als ob du sie dann versuchen wirst zu überzeugen, aber man sollte auch damit rechnen, um dann nicht "aus allen Wolken zu fallen". 
Aber geh natürlich davon aus das sie ja sagt!! Wieso sollte sie auch nein sagen? 
Wie gesagt, sei selbstbewusst und versuch überzeugend zu wirken (Kopf nach oben und Schultern hoch und nicht beides nach unten) sie ihr beim sprechen in die Augen, wenn sie nach schnell wegschaut, ist sie unsicher, wenn sie lächelt und dir 2-3 Sekunden in die Augen schaut, ist das schonmal ein gutes Zeichen (das heißt, das sie dich WAHRSCHEINLICH mag)
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Wichtig ist nur noch, das das hier kein "Masterplan" oder sowas ist, so etwas gibt es auch nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich, daher kann man nicht einen "Trick" versuchen um die Leute zu "verarschen".
Aber versuch dir diese Tipps zu herzen zu nehmen und achte darauf wie sie sich verhält. Daraus kannst du eine Menge schließen und Notfalls auch den Versuch abbrechen.
Ich drücke dir aber die Daumen das es klappt! (Und das wird es auch ganz bestimmt :) ) !! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrAllwissend3
08.12.2015, 16:51

Daumen hoch für die Antwort (: da kennst sich jemand mit der Materie richtig gut aus.

0

Was möchtest Du wissen?