Wie übt man Triolen am Klavier, so dass sie zum Rhythmus, den die andere Hand spielt, passen?

5 Antworten

Die Schwierigkeiten sind ganz normal. Du kommst darüber nur weg durch ganz viel Üben.

Manchmal hilft es, viel Blues anzuhören, da kommen viele Triolen vor. Außerdem, wie schon empfohlen, auf eins zählen, am besten mit dem Fusß Takt schlagen. Man kann auch genau die Stelle abzählen, an der die rechte Hand die einzelnen Noten "zwischen" die anderen der linken Hand treffen und entsprechende Linien oder Pfeile in den Noten markieren

Und achte beim üben darauf, dass du wirklich langsam übst, sodass dir die Triolen leicht fallen und erhöhe nach und nach das Tempo (mach dir keinen Stress dabei) Das ist einfach ne Sache von Technik und Multitasking, das muss man sich über größere Zeiträume reintun.

Wie soll ich die Triolen in der Serenade von Schubert spielen?

Hallo, ich habe eine Frage zur Serenade von Schubert (Leise flehen meine Lieder...): Wie soll ich die Triolen spielen? Ich kann jede Hand einzeln spielen aber gemeinsam klappt das irgendwie nicht wegen den Triolen.

...zur Frage

Wie spielt man Triolen auf dem Klavier

...zur Frage

Lied erkennen am Klavier - kennt jemand das Lied?

Ich kenne ein Lied, dass ich aber nich richtig spielen  kann... Kennt es vielleicht jemand? Man spielt das ganze soweit ich weiß zu zweit an einem Klavier... Einer spielt mit der linken Hand ein c und darauf spielt die rechte Hand ein ceg dreiklang... Dann spielt die linke Hand ein a und die Rechte einen ace dreiklang ... Dann passiert dasselbe mit f und dann mit g. Das ganze wird dann glaube ich so Eiter gemacht in verschiedenen Variationen, während die andere Person eine Melodie spielt. Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben:D Danke:)

...zur Frage

wie lange sollte man als anfänger klavier spielen/üben?

Ich spiele seit ca. 5 Monaten Klavier. Noten lesen und so konnte ich schon. Nun ist meine Frage, wie viel MInuten / Stunden sollte ich üben, und hat es mehr mit dem Talent zu tun, oder wie viel man übt? Ich denke mir immer Klavier spielen hat was mit Talent zu tun, aber alls ich dann gehört habe das andere Pianisten gut 4-5 Stunden am Tag üben ...

kann mir jemand einpaar tipps geben, zum erfolgreichen Klavierspielen?

...zur Frage

Klavier spielen, Rhythmusgefühl verbessern?

Hallo, ich spiele nun schon seit Ca 2 Jahren Klavier und nehme seit Anfang März nun auch schon Unterricht. Das einzige Problem bei mir ist der Rhythmus. Ich komme immer aus dem Rhythmus raus. Mal Spiele ich einen geraden Takt und dann plötzlich einen ungeraden und immer so weiter. Selbst wenn ich mit Metronom übe, bekomme ich es nicht ganz so hin. Es funktioniert zwar besser aber nicht 100%. Wie kann ich da besser drin werden? Ich würde auch gerne an unserer Abschlussfeier bei dem ein oder anderen Lied am Klavier sitzen, aber solange ich das nicht hinbekomme wird daraus denke ich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?