wie übt man am besten parkour?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten suchst du dir eine gruppe in deiner stadt (alle größeren deutschen städte haben eigene gruppen mit teilweise sehr erfahrenen leuten) und geh zu deren trainings :)

wichtig ist, dass du deinen körper dabei nicht überbelastest und ihn langsam daran gewöhnst - kraftraining kann da auch nicht schaden.

außerdem denk bitte daran, dass du nichts waghalsiges versuchst nur weil es cool ist. das ganze erfordert lange übung :)

ich kann dir die seiten parkour.de und pk-one.de empfehlen.

in frankreich da versammeln sich leute aus aller welt ;) :> die können dir tipps geben sofern du englisch kannst :D , dort wos erfunden wurd machts noch mehr spaß

neca86 05.07.2011, 10:18

jap auf jeden fall, aber in lisses sollte man schon halbwegs gut parkour können ;) aber ja, da sollte man auf jeden fall dann mal hinfahren irgendwann - ist alleine und mit 11 jahren aber evtl was früh^^

0

Geh in den Wald und klettere auf Bäume, springe auf Steine etc.

neca86 05.07.2011, 10:16

sowas völlig ohne anleitung zu machen und beliebeige höhen und weiten zu wählen kann aber auch ziemlich gefährlich sein....

außerdem werden einige bewegungsabläufe zunächst sehr gezielt geübt.

0

Was möchtest Du wissen?