Wie üblich ist es, dass man den Versicherungsschein zurückgibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Versicherungsschein zum Kündigungstermin zurückgeben. Vorher wird jedoch keine Auszahlung veranlasst. Je später er zurückgegeben wird, umso später bekommst du dein Geld. Allerdings würde ich auch noch ein paar Monate warten (so bis Ende August).

Der Versicherungsschutz gilt trotzdem bis zum Ablauf der Kündigungsfrist. Dass der Versicherungsschein angefordert wird, ist normal. Du kannst dir ja eine Kopie machen. Aber so geht die Abwicklung einfach schneller.

Das ist nur,um zu Prüfen ob derjenige der die Versicherung auflöst auch der Berechtigte ist,ohne Versicherungsschein gibts kein cent,aber da gibt es für Proifis,einen besonderen Trick,falls der Schein einfach nicht zu finden ist