wie übetrage ich ein zeitungsauschnitt mit lösungsmittel auf eine Leinwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Lösungsmittel. Die Zeitung auf die Leinwand legen, dann Lösungsmittel rauf, dabei löst sich die Farbe von dem Blatt und haftet an der Leinwand. An Stelle des Lösungsmittels kannst du auch "Softasept" (Desinfektionsmittel) nehmen.

brauchst du die Antwort schnell? ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich habe ein Buch in dem das ausführlich beschrieben ist. Das steckt aber noch in irgendeinem Umzugskarton auf dem Dachboden und ich weiß nicht wo. Müsste ich suchen und das kann u.U. ein paar tage dauern. :-(

11

nein nicht sofort, ich muss noch überlegen was ich malen möchte. aber die technik würde ich gerne mal austesten. Wäre sehr lieb wenn du mir ne mail schreibst:)

0

Wie bekomme ich diesen Hintergrund mit Acrylarbe hin?

Und zwar möchte ich gerne diesen Hintergrund (link) auf eine Leinwand bringen. Allerdings in viel größer und mit mehr Flecken. Gibt es da eine bestimmte Technik? Denn ich bezweifle dass das einfache 'mit dem Finger vom Pinsel spritzen' ein gewünschtes Ergebniss hervorbringt :/

http://s32.dawandastatic.com/Product2/62734/62734531/product_l/1399110138-704.jpg

...zur Frage

Bedruckte Leinwand stinkt

Guten Tag, ich habe eine bedruckte Leinwand in einem Baumarkt gekauft. Nach entfernen der Plastikfolie habe ich gemerkt, dass das Ding fürchterlich stinkt. Natürlich möchte ich es in der Wohnung aufhängen und frage mich, ob die Ausdünstungen gesundheitsschädlich sind.

Kann jemand etwas dazu sagen? Was verursacht den Geruch (ich kann ihn gar nicht beschreiben)? Kommt da häufiger vor und wie gefährlich ist das? Hab schon gegoogelt aber keine Hinweise gefunden.

Danke vorab.

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

ACRYL Lack Spray gesundheitsbedenklich?

Hallo, ich habe ein paar dosen Acryllack. Ich plane damit mein Handycover einzufärben. Habe mal gegoogelt ob der schädlich für mich bzw. meine Haut sein kann. Habe in einem Sicherheitsdatenblatt gelesen, dass das Lösungsmittel zu ausschlägen führt. Handycover ist schon recht zerschlissen und aus hartem Plastik(keine Ahnung was für ein Stoff genau)

Ist das lösungsmittel noch drinnen wenn der Lack getrocknet ist?

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was ich bedenken sollte?

Alternative Ideen zum ACRYL Lack?

mfg franzner

...zur Frage

Was ist ein gelbes Billet?

Was ist genau ein gelbes Billet? Hab mal gegoogelt, aber keine richtige antwort gefunden.

...zur Frage

Wer kennt die Formel für den “Rand” der übrig bleibt auf einer Leinwand?

Ich muss für den Kunst Unterrichtsideen einer Leinwand malen, doch leider weis ich nicht wie ich dieses Rasta also die Vergrößerung von der ausgedruckten Vorlage (DinA4) auf die Leinwand kriege. Ich weis das es da so eine Formel gibt wo man dann sieht wie viel Rand an der Leinwand ist aber die Formel selber finde ich nirgends wo... weis jemand was ich meine und kennt diese Formel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?