Wie überzeugt man seine Mutter,eine Katze zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt bist Du?

Hast Du die Disziplin, Dich täglich um Deine Katze zu kümmern?

 Du solltest einen Plan ausarbeiten, wann Du was machen willst, wer sich um die Katze kümmern soll, falls Du einmal einen Tag weg bist... eine Katze lebt normalerweise länger als 10 Jahre, da muss man schon ein bisschen in die Zukunft schauen und entsprechende Pläne schmieden.

Ohne Mitarbeit Deiner Mutter, wird es auf Dauer sicher nicht gehen, auch wenn ich Deinen Wunsch gut verstehen kann. Du musst unbedingt darauf achten, dass sie nicht viel zusätzliche Arbeit dadurch bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KathiPiehl 03.07.2016, 14:45

Ich bin 14 und würde mich schon täglich um sie kümmern. Ich würde auch ihr Futter,Tierarztbesuche,Spielzeug und alles andere selber bezahlen. Ich spare mein Geld nämlich schon seit einigen Jahren und von daher müsste das gehen. Das mit dem Plan ist eine gute Idee und vielen Dank für deine Antwort.

1

hallo Mutter, könntest du mir zwei Katzen am Besten eine Katze und Kater nicht sterilisiert kaufen an der ich im Moment interesse hätte. Sobald nach 2 Wochen mein Interesse nachgelassen hat solltest du dich 365 Tage im Jahr für sie kümmern. Ich erwarte auch dass du Katzenstreu und Futter besorgst und bezahlst. Ebenso sollen Tierarztbesuche für Impfungen von dir bezahlt werden. Klar mußte auch Kratzbaum Katzenklo beschaffen usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
beast 03.07.2016, 14:37

ZWEI Katzen .....  beim Rest  wirds  dann  wihl so aussehen  wie Du es beschreibst  ^^ 

1
newcomer 03.07.2016, 14:46
@beast

Hallo Mutter, um zu vermeiden dass die Katzen in der Zeit in der du Arbeiten bist sich einsam fühlen sollteste deinen Job an den Nagel hängen

0

Du hast wohl nur dann Chancen, wenn Deine Mutter auch ein Katzenfan ist. Ist sie keiner, sieht's mau aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?