Wie überzeuge ich meinen Vater zu einem eigenem pferd?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Du bist aber mal angagiert, Hut hab. Meine Tochter will auch unbdingt ein Pferd, ist aber lange nicht so weit wie Du.

Ich würde denen einen Brief schreiben und zwar genau so wie Du oben den Text formuliert hast. Wenn ich mir das so durchlese, als Mutter deren Tochter auch ein Pferd will, und meine nur halb so angagiert wäre wie Du, würde ich ja sagen.

Was hälst Du von der Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carefeelings
08.04.2016, 19:23

ich werde es mal versuchen :)

meine Mutter meinte, ich sollte mit meinem Vater reden und sie würde mich unterstützen. sogar meine Oma würde mir helfen!

0

Papa, ich bin 18, ich verdien mein eigenes Geld und kann für alles selbst aufkommen. Da würd ich mir als Papa oder Mama überlegen, ob ich dir was dazu gebe. Anders nicht, warum auch? Er ist geschieden, evtl. zahlt er Unterhalt und soll dein teures Hobby finanzieren?

Schon mal dran gedacht, dass so ein Tier auch mal schnell viel Geld kosten kann? Zahlt das dann auch der Papa?

Was ist mit dem Pferd, wenn du deinen Führerschein machst, deine Ausbildung/dein Studium, wer kümmert sich dann drum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michel2015
09.04.2016, 09:22

Kinder sind für solche Dinge wie Einkommen der Eltern nicht zuständig. Eigentlich geht die das gar nichts an. Alles Fragen an die Eltern.

1

Heaii,

Ich bin jetzt 16 jahre alt und habe immer an meinen pferden gehangen die ich geritten bin (als Schulreiterin),  ich habe immer gezeigt wie sehr ich an ihnen hänge und immer alles für die pferde gemacht. Als meine Eltern das  mitbekommen haben. Meinten sie mit mir darüber zusprechen wie es denn wäre wenn ich eine Reitbeteilligung  bekommen würde. ich freute mich echt so sehr und immerhin bin ich auch gut in der schule (würde es auch darauf aufmerksam machen) also das ist auch eine große sache die mitspielt. Nach 3 Jahren RB haben meine eltern gesagt wie liebevoll ich mit dem pferd umgehe und wie wichtig mir das pferd ist. Und ich bekam dann ein eigendes pferd und mittlerweile habe ich 3 pferde um die ich mich kümmere (alle 3 gehören mir). ich habe sie alle gekauft. 

Tipp: 1. gute noten bringen

2. Nicht zicken/frech sein etc..

3.Geschenke machen

4. deine eltern zeigen wie sehr dir die pferde bedeuten

5. erst Rb probieren

hoffe konnte dir mit meiner geschicht helfen :)

PS: habe angefangen zu reiten mit 3 jahren und mit 8 meine erste reitbeteilligung bekommen. Mit 11 Mein erstes pferd, 13 mein zweites, 14,5 mein drittes :) 

Liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überlege mal die kosten, ist wie bei einem Auto nur mit dem Kauf ist es nicht getan, es muss ein stall her, Tierarzt , Versicherung, Hufschmied, Wasserabscheid anlage, Futter und jeden Tag was machen mit dem Pferd.. 

Auch werden sich die intressen die nächsten 2 jahren massiv ändern auch bei dir, dann kommt der Freund und beansprucht halt den primärteil einer zeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carefeelings
08.04.2016, 19:28

meine 17 jährige Freundin hat mir bereits gesagt was sie so monatlich bezahlt und wie die Kosten am Anfang waren.

es ist immer unterschiedlich und das weis ich.

ich bin dankbar dafür das ich so eine tolle Reitbeteilligung habe und wenn würde ich nur ein eigenes Pferd haben wollen, wenn das Pferd nicht mehr reitbar ist.

Ich möchte später gern Tuniere reiten und meinen eigenen besten Freund haben. das ist seid mehr als 6 Jahren mein Wunsc und jetzt möchte ich versuchen, dass meine Eltern mich unterstützen

LG

0
Kommentar von aleah
08.04.2016, 19:50

ein Auto ist dagegen finanziell noch relativ "berechenbar" ein Pferd gleicht finanziell einem Fass ohne Boden ...--

1

Zahl es selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, es könnte in der Garage leben! Und der Bonus-Joker ist immer, "...wenn du mich liebst!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carefeelings
08.04.2016, 19:54

naja das wäre wohl eher negativ :D

die beste Freundin meine Mutter hat ein Hotel mit einem spitzen Springstall und dort dürfte ich es unterstellen. das wäre kein Problem. nur ich habe immer Angst meinen Vater auf materialllistische Dinge anzusprechen. das wäre dann das zweite mal das ich sowas frage.

0

Was möchtest Du wissen?