Wie überzeuge ich meinen Vater von einem Hund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe es gut dass du einen Hund haben möchtest. Um dich gut darauf vorzubereiten wäre es eine Möglichkeit dir ein Tierheim in deiner Nähe zu suchen und frage die Leute dort ob du dich um einen Hund kümmern könntest. Du hilfst damit einer armen Socke wieder etwas Lebensqualität zu bekommen und du lernst wieviel Freude und aber auch Arbeit das Verantwortlichsein für einen HUnd ist. ----und vielleicht darf er dann bei euch einziehen?????alles Gute Ilsemarie

colli96 05.07.2011, 17:18

Danke erstmal für deinen Vorschlag. Das mit dem Verantwortung übernehmen ist finde ich eine sehr gute Idee. Ich gehe auch öfter mit dem Golden Retriever von unsern Nachbarn spazieren, spiele mit ihm im Garten, bürste ihn und ich war auch schon einmal mit auf dem Hundeplatz,was denke ich eine wirklich gute Sache ist, da man dort viel lernt, wenn man vorher noch keinen eigenen Hund hatte.

0

Versuche einfach in einer Liste alle seine Argumente aufzuschreiben und dann eine Antwort darauf zu finden...

colli96 05.07.2011, 14:17

Ich habe schon mehrere Listen gemacht und Lösungen für seine anderen Argumente gefunden und ihm auch gesagt. Jetzt hat er halt nur noch dieses eine Argument.

0

Dein Vater hat Recht. Nachbarn und Freunde neigen dazu keine Zeit zu haben wenn man sie mal braucht....und du gehst sicher noch zur Schule und hast nicht viel Zeit...

colli96 05.07.2011, 14:15

dass ich noch zur Schule gehe stimmt. Ich habe aber trotzdem viel Zeit, da ich spätestens um 15 Uhr immer fertig mit allem bin.

0
guterwolf 05.07.2011, 14:23
@colli96

und wer geht morgens und mittags mit dem Hund?

Man stellt sich das immer alles zu einfach vor...ein Hund kostet auch richtig Geld, nicht nur in der Anschaffung. Ich habe gerade über 1000 € für TA-Behandlung bezahlt und wenn Vater keinen Hund will könnte auch so ein Punkt ein Problem werden.

0
colli96 05.07.2011, 14:27
@guterwolf

morgens kann ich vor der schule mit dem hund gehen und mittags je nachdem wann ich aus der schule komme meine mutter oder ich. meine mutter arbeitet sowieso nicht und hat die ganze zeit nichts zu tun bis ich aus der schule komme. das mit den kosten (tierarzt,steuer,haftpflicht,futter,usw.) ist kein problem.

0
inicio 05.07.2011, 15:54
@colli96

scau mal auf mein profil, dann beitraege und dann auf tipps: "wenn kinder?jugendliche einen hund wuenschen..."

0

Was möchtest Du wissen?