Wie überzeuge ich meinen Eltern das ich Progamer werden will?

20 Antworten

Deine ELO hat damit fast garnichts zutun! Es ist sehr schwer ohne Kontakte progamer zu werden. Das ist wirklich nicht einfach. Du musst so gut werden und so viel Zeit investieren das Leute auf dich zukommen und dir ein Angebot stellen. Inwiefern möchtest du denn rogamer werden? Nur in Lol oder in anderen spielen. Ich würde mich da auf ein Game beschränken.

Jedoch versteif dich nicht auf deiner Aussage das du Progamer werden willst!

So etwas sollte man sich nicht als Ziel setzen. Sicherlich ist es der Traum vieler Leute, ihr Hobby zum Beruf zu machen, doch das schaffen nur die aller wenigsten. 

Du solltest deine Schule zu Ende machen und dir eine Ausbildung (oder ein Studium?) suchen, falls es dann durch Zufall doch dazu kommen sollte dass du es schaffst 'Progamer' zu werden, dann herzlichen Glückwunsch aber als Ziel sollte man sich sowas wie gesagt nicht setzen.

Es gibt eine sogenannte 10.000-Stunden-Regel. Die besagt, dass wenn man etwas 10.000 Stunden lang geübt hat man sich auf Weltklasseniveau befindet. Das ist natürlich nur eine grobe Faustregel, aber da ist schon etwas dran. Und die gilt für alle Bereiche, egal ob Instrument spielen, Sportler oder Progamer.

Progaming solltest du nicht unterschätzen. Es gibt Millionen League of Legends Spieler weltweit. Millionen davon sind zur Zeit besser als du. Damit du mit dem Spiel Geld verdienen willst, musst du unter die Besten der Besten kommen. Es reicht noch nicht mal zwingend Challenger zu sein.

Das heißt nicht, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Es heißt nur, du musst viel Zeit und Willen und Disziplin investieren. Vernachlässige dabei die Schule allerdings nicht. Denn die Progaming Karriere kann klappen oder auch nicht. Und wenn nicht brauchst du einen Plan B

Kennt ihr ein gutes MMORPG so ähnlich wie League of Legends?

Ich habe viel League of Legends gespielt das macht mir auch ziemlich Spaß würde aber gerne etwas anderes ausprobieren wie zum Beispiel Mmorpg.
Es muss eine gute Story haben und es soll schwer sein also das man auch das Spiel erst lernen muss.
Ich finde es halt gut das League of Legends man eigentlich mit jedem Champ gleich weit kommen ,weil es dort wichtiger ist wie gut man selber ist!

...zur Frage

Overwatch oder League of Legends?

Overwatch oder League of Legends?

...zur Frage

League of Legends Tuniere mitmachen?

Wie kann man sich z.b mit einem team aus 5Leuten in einem Tunier anmelden ?

...zur Frage

Seiten wo man fürs league of legends spielen belohnt wird?

Hallo Leute ich habe mal gehört dass es seiten gibt, wo man behlont wird wenn man in league of legends nicht feeded gibts das? weil ich glaube das nicht so, falls es das gibt könnt ihr mir den link bitte schreiben :)

...zur Frage

Wie viele Spiele muss man in der Promo gewinnen bei League of Legends damit man silber wird?

Wie viele Spiele muss man in der Promo gewinnen bei League of Legends damit man silber wird?

...zur Frage

League of Legends Ranked hoch kommen?

Hallo Leute, Ich spiele gerne League of Legends und ich bin in Bronze 2 aber ich bin eigentlich Silber Niveau. Aber meistens kommen Afk Spieler in mein Team oder welche die feden. Meine Frage ist an euch : Soll ich ein neuen Acc machen und dann nochmal Promo spielen um Silber zu erreichen oder soll ich nicht den Mut verlieren und weiter spielen bis ich Silber bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?