Wie überzeuge ich meinen Chefin die 2/5 Reglung bei der Betriebsferien - Planung einzuhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chefs lassen sich ungern zu anderen Meinungen wegdiskutieren. Resolute Chefs erst gar nicht. 

Du wirst ein Arbeitsgericht bemühen müssen. Wenn Du das mit einem Rechtsanwalt machst wird der Dich zum Thema "entsorgen" auch bestens beraten.

das wusstest du doch vorher - hättest ja nicht unterschreiben müssen - solltest dich dran halten- wenn nicht gibts solche wie mich denen das egal ist und auf solche jobs warten - und wenn es dir nicht passt kannste gehn - solche sprüche kenne ich auch aber die arbeitgeber sitzen nun mal heute am längeren hebel - und gerichtsurteile -.... bla bla ..... zwisvchen recht haben und recht bekommen ist ein großer unterschied

SadikiCairo 03.07.2016, 16:28

Ja, ich wusste das vorher und da war es kein Problem für mich, da meine Frau in einem anderen KiGa arbeitete und die gleiche Urlaubszeit hatte. Jetzt hat sich die Urlaubszeit meiner Frau geändert und so können wir nur noch eine Woche im Jahr gemeinsam Urlaub machen. Daher ja die Frage wie ich gütlich mein Recht bekommen. 

0
hotcore 03.07.2016, 16:31
@SadikiCairo

ich glaube gütlich wird da wohl nichts draus - kannst es ja noch mal in einer ruhgen minute versuchen aber erwähne keine gerichtsurteile usw - viel glück

1

Was möchtest Du wissen?