Wie überzeuge ich meinen Bruder zum lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat er denn sehr schlechte Noten? Manchmal ist es besser, wenn man die Klasse wiederholt, denn wenn man vieles nicht verstanden hat und das nächste Jahr darauf aufbaut, wird es höchstens nur noch schlimmer und ihr habt nächstes Jahr wieder das gleiche Problem.

Habt ihr schon mal mit ihm in Ruhe gesprochen, was er denn für besser hält? Hattet ihr mit den Lehrern gesprochen, wie die darüber denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NA0310
03.08.2016, 16:35

Er hat eine 5 in Mathe. Das liegt daran das er mitten im Schuljahr die Schule wechseln musste und dadurch im halb Semester nicht mit gekommen ist.

Natürlich haben wir mit im geredet er will die Klasse nicht wiederholen weil er sie schon einmal wiederholt hat.

0

ihm als erstes das smartphone wegnehmen.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NA0310
03.08.2016, 16:28

Haben wir schon. Es bringt nichts 🙁

0

Was möchtest Du wissen?