Wie überzeuge ich meine Mutter ein Pferd zu bekommen?

14 Antworten

ich habe das selbe problem.. mein pflegepferd ist 11 jahre alt und eigentlich auch sehr brav..leider wird es nicht geritten oder sonst irgendwas mit ihm gemacht..das finde ich sehr verantwortungslos von den besitzern..wenn es nicht bald gekauft wird kann es leicht sein dass es zum schlachter kommt..es ist mein absolutes traumpferd..es vertraut mir total..sobald ich in seine box komme begrüßßt er mich ganz lieb..er ist mir wirklich wichtig doch meine eltern sind vollkommen gegen das pferd...die kosten, die schule (ich bin 14) und alles was anfällt..dabei würde mir das pferd mein großvater kaufen und meine eltern hätten nichts damit zutun da eh alles von meinem opa ausgeht..

jetzt zu deiner frage : beweise deinen eltern dass du genug verantwortungsbewusstesein hast und übernimm möglichst viele aufgaben im haushalt..kümmere dich um sachen die du wirklich nicht gerne machst..so sehen deine eltern dass du, wenn es darauf an kommt zu vielem breit bist..

PS.: meine eltern sind am überegen wegem dem kauf !! ;)

das wird schwierig sein deine mutter bekommt kinder,aber keine pferde,dafür bist du noch etwas zu jung,solche große verantwotungs schon mit 12 zu übernehmen,frag in 2-3j nochmals bei deiner mutter vor,diese zwischen kannst du dich ja schon schlau machen in bücher,pflegedienst bei denen die schon länger pferde haben,um bei denen erfahrung zu sammeln

Hallo :) Ich bin auch 12 Jahre alt und reite seit ca 5 1/2 Jahren. Auch ich will unbedingt ein Pferd haben. Als ich und meine Mutter uns darauf geeinigt haben, dass ich als reitbeteiligung fungiere dachten wir wir hätten ein gutes Kompromiss gefunden... Damit wär ich auch voll einverstanden aber in der ganzen Stadt (ich wohne in Münster da wimmelt es nur so von Reiterhöfen und Ställen) gab es nur reitbeteiligungen an 16-18 jährige zu vergeben. Das kann man ja auch verstehen da man einer fremden 12 - jährigen nicht glaubt das sie schon gut und lange reitet geschweige denn ihr sein Pferd anvertraut. Das verstehen meine Eltern und nun haben wir uns entschlossen nach einem günstigen pferd Ausschau zu halten :)

Noch ein Tipp: falls du deine Mutter rumkriegen solltest, beim pferdekauf immer Probe reiten und vom bekannten Tierarzt durchchecken lassen ;)

Viel Glück!

Wie kann ich meine Eltern von einem eigenen Pferd/Pony überzeugen?

...zur Frage

Pro-Argumente für ein Pferd?

Hey,

ich wünsche mir schon seit langem ein Pferd. Meine Eltern (Vater) sehen aber nur Kontras in einem Pferd. Ich wollte Ihnen jetzt eine Liste geben mit allen Pros und wollte Ihnen dann noch einmal Bedenkzeit geben. Mir ist schon klar, dass es eine finanzielle Belastung ist und Arbeit macht.

Ich schreibe mal die Vorteile auf, die ich bis jetzt habe:

• Bella (Pferd) benötigt kein Zusatzfutter
  • Stallmiete beträgt nur 80€ (da ich im Stall viel mithelfe)
  • Ich muss nur 2-3 mal hin, da Bella den gesamten Tag auf der Weide steht
  • Pferd wird nicht an jemand anderen verkauft und ich bin glücklich
  • Meine Cousine könnte Bella auch mal reiten
  • Ich hätte auch schon eine RB (ihr 2. jetzige)

Danke schon mal im Voraus 😉

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Pferd zu bekommen?

ich reite für mein leben gerne!! aber der traum eines jeden reiters ist es doch ein eigenes pferd zu besitzen..!nur wie kann ich meine eltern von dieser idee überzeugen??!

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Mutter ein Ebay Account anzulegen?

Hallo, Ich würde meine Ps4 gerne verkaufen meine Mutter will sich aber nicht Ebay zu legen. Wisst ihr wie ich sie überzeugen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen das ich ein zweiten bildschirm bekomme, sie sagt der schreibtisch ist dann zu voll. Brauche viele argumente?

Ich habe jz zum meinem Geburtstag ein neuen Bildschirm bekommen aber der alte geht noch. Ich eollte ihn auch nutzen aber meine Mutter meint mein schreibtisch wäre dann zu voll. Wie kann ich sie überzeugen das ich ihn auch auf dem Schreibtisch stellen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?