Wie überzeuge ich meine Mutter davon dass sie ein Alkoholproblem hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du noch andere Personen, mit denen du darüber sprechen kannst oder die über die Problematik deiner Mutter bescheid wissen?

Dann könntet ihr alle mit deiner sprechen und dann sieht es vielleicht ein, wenn viele Leute auf sie einreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smile9311
17.02.2016, 20:57

Ja ich habe einmal meinen Stiefvater darauf angesprochen aber ich glaube das er es selbst nicht sowirklich wahrnehmen will.. Vlt sollte ich ihn tatsächlich nochmal darauf ansprechen danke 

0

Hallo!

Ob deine Mutter ein Alkoholproblem hat, kannst du nicht wissen. Ich denke, du hast ein Problem mit ihrem Verhalten, wenn sie Alkohol trinkt? Schau mal auf die Webseite Al-Anon.de. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die besorgt wegen des Alkoholkonsums eines nahestehenden Menschen sind. Dort kannst du lernen, wie du am besten damit umgehst.

Manchmal ist es so, wie bei mir: Als ich zu Al-Anon gegangen bin, hatte mein Mann, der heute von sich sagt, dass er Alkoholiker ist, den Wunsch, mit dem Alkohol trinken aufzuhören und ist inzwischen viele Jahre trocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?