Wie überzeuge ich meine Geschwister kein Fleisch mehr zu essen (sie essen extrem viel)?

15 Antworten

Kinder und Jugendliche sollten nicht vegetarisch leben. Das ist nicht gut, da ist noch alles im Wachstum.

Wir Eltern sind Vegetarier, für die Kinder gibt es Fleisch. Die mittlerweile erwachsenen Kinder sind dann ganz ohne Überzeugungsarbeit auch Vegetarier geworden.

Man darf vor allem nicht alles so eng sehen und den eigenen Weg für den einzig richtigen halten.

Lass deine Geschwister essen, was sie wollen. Du bist nicht für ihre Erziehung zuständig.

Außerdem ist Fleisch ein wertvolles Lebensmittel, dessen Inhaltsstoffe wichtig für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind.

Nur weil du dir alles verbietest, musst du nicht deinen Geschwistern auch alles verbieten.

wenn sie 18 sind werden sie sowieso machen was sie wollen da kannst auch du nichts machen du kannst keine Menschen zu Vegetarier machen entweder man ist es und mag es oder nicht mich würde das ärgern wenn ich ein Besserwisser oder Angeber als Bruder oder Schwester hätte das gibt nur ärger und streit

Wisst ihr eine Möglichkeit meiner Nichte zu helfen?

Hallo ich hab eine nichte. Das Problem ist immer wenn ich sie sehe und das tuh ich oft bekommt sie nichts anständiges meiner Meinung nach zu essen. Bratwurst, wurst allgemein oder nur fettiges sind alltäglich. Sie wird mit süsigkeiten "vollgestopft" jeder gibt ihre kekse, Schokolade, Gummibärchen. Durch die viele Schokolade ekommt sie verstopfung. Manchmal bis zu 6 Tage! Die Eltern merken es nicht das sie sie total ungesund ernähren. Zu trinken bekommt sie auch Zucker Drinks gemischt mit Wasser. Ich würde ihr gerne helfen aber ich weiß nicht was ich machen kann sie hat immer so starke und schmerzhafte verstopfung wegen der ganzen schokolade:( meistens will sie dann bei mir mit essen und trinken (Salat , Tee) und lehnt das Fleisch und Schokolade ab aber die Eltern chekcens einfach nicht

...zur Frage

Suche Contras gegen Vegetarier!

Was fallen euch für Argumente ein, um einen Vegetarier nachdenklich zu machen. Also nur POSITIVE Sachen fürs Fleisch essen schreiben! Also wie überzeuge ich einen Vegetarier zum Fleisch essen? Bitte schreibt keinen Sch**** hin, dass spiegelt nur eure Intelligenz wieder :P

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden das sie wenigstens wenigstens weniger Fleisch essen?

Hallo. Beide meiner Eltern haben relativ starkes Übergewicht und waren auch beim Arzt der ihnen auch gesagt hat das das auch mit dem Fleischkonsum zu tun hat. Beispiel: eine Woche. Morgens und abends Wurst aufs Brot mit viel Butter. Zum Mittagessen ein bisschen Gemüse mit sehr viel Fleisch. Das ist einfach nicht gesund. Fleisch in kleineren Mengen ist j noch gesund aber so voel einfach nicht. Mein Vater zum Beispiel hat seine Blutwerte untersuchen lassen. Viel zu Viel Eisen, Cholesterin und Diabetes. Umd noch vieles mehr. Ich habe einfach angst um sie und möchte ihnen auch nichts böses. Meine Eltern nehmen seit der Geburt meiner Geschwister und mir immer mehr zu, bewegen sich kaum (auch im Beruf nicht) imd essen das doppelte einer Person ALLEINE. ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :D Ich möchte meine Eltern nicht dazu treiben sich ganz anders zu ernähren geschweige denn vegan. Und es geht hier nicht um mich sondern um sie

...zur Frage

Vegan leben wenn die Familie nicht vegan ist?

Guten Morgen :) ich wohne noch bei meinen Eltern. Und habe mich in den letzten paar Monaten sehr mit dem Thema Vegane Ernährung auseinander gesetzt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das was ich gelernt habe, wirklich überzeugt hat. Ich fand auch dir Argumente sehr schlüssig. Nur, wie soll ich das anstellen, wenn meine Eltern und Geschwister weiterhin tierische Produkte konsumieren... ich darf auch nicht selber einkaufen oder für mich selbst kochen, weil meine Mutter will, dass alle was davon haben und sie mögen ja Fleisch und so....

Ich möchte hiermit keine Diskussion anzetteln, ob vegan gut oder schlecht ist, sondern nur um Tipps bitten.

...zur Frage

Wie schädlich ist Vegane ernährung für Kinder wirklich?

Ich bin 13 und meine Eltern verbieten mir Vegan oder Vegetarisch zu leben. Ist das wirklich so schädlich für mich oder sind sie auch nur der Typ Mensch der denkt man muss Fleisch essen? Ich würde mich nämlich gerne für die Tiere in der Massentierhaltung einsetzen. Und wie startet man am besten damit?

...zur Frage

Wieso sollte man an Karfreitag kein Fleisch/ keine Schokolade essen? (bitte Beschreibung lesen)

Hey! :)

Ich bin Christin, glaube auch an Gott, Jesus, usw. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man heute kein Fleisch und keine Schokolade essen sollte?

Klar, in der Fastenzeit sollte man verzichten... aber wenn es um das Fleisch geht, wieso darf man dann Fisch essen? (Ich habe die Begründung gehört, dass Fische früher nicht als "Tiere" gezählt haben, da sie sich nicht durch den Geschlechtsakt vermehren, oder Ähnliches). Außerdem habe ich gehört, der Fisch soll eine Bedeutung für die Christen sein. Aber es ist doch vollkommen veraltet, dass man den Fisch nicht als Tier zählen kann. Deswegen frage ich mich auch, wieso man diesen essen darf, jedoch ansonsten kein Fleisch.

Ich weiß, dass Jesus an diesem Tag gestorben ist, jedoch halte ich es für eine "Erfindung" der Kirche, dass man an diesem Tag auf Fleisch und Schokolade verzichten sollte.

Wenn ich meine Eltern frage, meinen diese nur, dass es Tradition ist und es schon Jahrhunderte so abläuft. Eine andere Begründung können sie mir auch nicht geben.

Ich habe wirklich nichts dagegen, einen Tag lang auf Fleisch und Schokolade zu verzichten, solange es auch einen guten Grund gibt, wieso man dies tun sollte (einen, der nicht von der Kirche "erfunden" wurde, sondern der nachvollziehbar für Christen ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jesus gesagt haben sollte, dass man an diesem Tag kein Fleisch [jedoch Fisch, der ja "nicht zu Tieren zählt"] zu sich nehmen soll).

Kann mir das jemand erklären? Wie gesagt, ich habe wirklich nichts dagegen, auf etwas zu verzichten, würde trotzdem gerne wissen, wieso ich das genau tun soll.

Würde mich über Antworten freuen & lg! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?