Wie überzeuge ich meine Geschwister kein Fleisch mehr zu essen (sie essen extrem viel)?

15 Antworten

Kinder und Jugendliche sollten nicht vegetarisch leben. Das ist nicht gut, da ist noch alles im Wachstum.

Wir Eltern sind Vegetarier, für die Kinder gibt es Fleisch. Die mittlerweile erwachsenen Kinder sind dann ganz ohne Überzeugungsarbeit auch Vegetarier geworden.

Man darf vor allem nicht alles so eng sehen und den eigenen Weg für den einzig richtigen halten.

Lass deine Geschwister essen, was sie wollen. Du bist nicht für ihre Erziehung zuständig.

Außerdem ist Fleisch ein wertvolles Lebensmittel, dessen Inhaltsstoffe wichtig für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind.

Nur weil du dir alles verbietest, musst du nicht deinen Geschwistern auch alles verbieten.

wenn sie 18 sind werden sie sowieso machen was sie wollen da kannst auch du nichts machen du kannst keine Menschen zu Vegetarier machen entweder man ist es und mag es oder nicht mich würde das ärgern wenn ich ein Besserwisser oder Angeber als Bruder oder Schwester hätte das gibt nur ärger und streit

Kein Fleisch essen - ungesund?

Ich bin seit ca. 2 monaten vegetarier. meine geschwister sagen mit immer und immer wieder ich soll wieder fleisch essen, weil es ungesund sei, dies nicht zu tun. das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, ich habe keine mangelerscheinungen und auch sonst keinen beschwerden. haben sie recht damit, wann sie sagen ich soll wieder fleisch essen?

...zur Frage

Meine Schwester isst zu wenig?

Hallo ich habe eine 6 1/2 Jahre altere Schwester sie wird jetzt bald 20! Ich und meine Mama machen uns Sorgen, denn sie isst zu wenig! sie schreibt in letzter zeit eigentlich auch keine Prüfungen in der Uni! Trotzdem lernt sie die ganze zeit und auch ohne Pause! Sie vergisst dadurch zu trinken und zu essen! Sie wohnt alleine und ich habe sie besucht und sie hat gesagt sie würde keinen bissen mehr zu sich nehmen können! Ich mache mir echt Sorgen!?

...zur Frage

Suche Contras gegen Vegetarier!

Was fallen euch für Argumente ein, um einen Vegetarier nachdenklich zu machen. Also nur POSITIVE Sachen fürs Fleisch essen schreiben! Also wie überzeuge ich einen Vegetarier zum Fleisch essen? Bitte schreibt keinen Sch**** hin, dass spiegelt nur eure Intelligenz wieder :P

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden das sie wenigstens wenigstens weniger Fleisch essen?

Hallo. Beide meiner Eltern haben relativ starkes Übergewicht und waren auch beim Arzt der ihnen auch gesagt hat das das auch mit dem Fleischkonsum zu tun hat. Beispiel: eine Woche. Morgens und abends Wurst aufs Brot mit viel Butter. Zum Mittagessen ein bisschen Gemüse mit sehr viel Fleisch. Das ist einfach nicht gesund. Fleisch in kleineren Mengen ist j noch gesund aber so voel einfach nicht. Mein Vater zum Beispiel hat seine Blutwerte untersuchen lassen. Viel zu Viel Eisen, Cholesterin und Diabetes. Umd noch vieles mehr. Ich habe einfach angst um sie und möchte ihnen auch nichts böses. Meine Eltern nehmen seit der Geburt meiner Geschwister und mir immer mehr zu, bewegen sich kaum (auch im Beruf nicht) imd essen das doppelte einer Person ALLEINE. ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :D Ich möchte meine Eltern nicht dazu treiben sich ganz anders zu ernähren geschweige denn vegan. Und es geht hier nicht um mich sondern um sie

...zur Frage

Meine Schwester isst fast nichts mehr. Was soll ich tun?

Meine Schwester (8) isst fast gar nichts. Bietet man ihr etwas an, sagt sie sofort "nein!" und geht weg. Laut ihrem BMI (natürlich auf ihr Alter angepasst) müsste sie schon tot sein.

Beim Mittagessen isst sie vielleicht eine Gabel und auch nur von den kalorienärmsten Sachen. Ich fühle mich immer so unglaublich fett neben ihr, da ich zwar normal esse, aber somit ungefähr 5x bis 10x so viel wie sie.

Überall stehen ihr die Knochen raus, ihr Gesicht ist unglaublich eingefallen und mager. Ihre Oberschenkel sind so dick wie meine Oberarme. Alle Hosen, welche ihre Länge haben, sind ihr viel zu groß und hängen nur herunter. Sie ist ein richtiger Kleiderständer.

Ich habe es auch schon unseren Eltern gesagt, doch ihnen ist es egal. Meine Schwester isst nunmal schon immer eher wenig, aber in letzter Zeit immer weniger und weniger. Bald wohl gar nichts mehr, wenn das so weitergeht ._.

Ich mache mir wirklich schon unglaublich Sorgen um sie. Egal wie neidisch ich bin, mir ist die Gesundheit meiner kleinen Schwester wirklich sehr wichtig. Ich hätte so gerne, dass sie zumindest etwas mehr isst.

Andererseits freue ich mich schon, wenn sie endlich mal deswegen im Krankenhaus eigeliefert und zwangsernährt wird. Dann wird sie es hoffentlich merken und verstehen, dass es so falsch ist.

Nur möchte ich nicht, dass es so weit kommt.

...zur Frage

Wieso sollte man an Karfreitag kein Fleisch/ keine Schokolade essen? (bitte Beschreibung lesen)

Hey! :)

Ich bin Christin, glaube auch an Gott, Jesus, usw. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man heute kein Fleisch und keine Schokolade essen sollte?

Klar, in der Fastenzeit sollte man verzichten... aber wenn es um das Fleisch geht, wieso darf man dann Fisch essen? (Ich habe die Begründung gehört, dass Fische früher nicht als "Tiere" gezählt haben, da sie sich nicht durch den Geschlechtsakt vermehren, oder Ähnliches). Außerdem habe ich gehört, der Fisch soll eine Bedeutung für die Christen sein. Aber es ist doch vollkommen veraltet, dass man den Fisch nicht als Tier zählen kann. Deswegen frage ich mich auch, wieso man diesen essen darf, jedoch ansonsten kein Fleisch.

Ich weiß, dass Jesus an diesem Tag gestorben ist, jedoch halte ich es für eine "Erfindung" der Kirche, dass man an diesem Tag auf Fleisch und Schokolade verzichten sollte.

Wenn ich meine Eltern frage, meinen diese nur, dass es Tradition ist und es schon Jahrhunderte so abläuft. Eine andere Begründung können sie mir auch nicht geben.

Ich habe wirklich nichts dagegen, einen Tag lang auf Fleisch und Schokolade zu verzichten, solange es auch einen guten Grund gibt, wieso man dies tun sollte (einen, der nicht von der Kirche "erfunden" wurde, sondern der nachvollziehbar für Christen ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jesus gesagt haben sollte, dass man an diesem Tag kein Fleisch [jedoch Fisch, der ja "nicht zu Tieren zählt"] zu sich nehmen soll).

Kann mir das jemand erklären? Wie gesagt, ich habe wirklich nichts dagegen, auf etwas zu verzichten, würde trotzdem gerne wissen, wieso ich das genau tun soll.

Würde mich über Antworten freuen & lg! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?