Wie überzeuge ich meine Eltern von meinem Freund?

7 Antworten

Irgendwie kenne ich das, da muss ich an meine Tochter und ihre erste große Liebe denken.

Der Typ hat auch nie wirklich sein Mund aufbekommen. Grüßen war grade noch drin, aber schon das war ihm unangenehm, geschweige denn mal ein bisschen Was zu erzählen. Wir (Eltern) haben da auch versucht unserer Tochter unseren Unmut über ihre Wahl mitzuteilen, vergebens. Wir kennen ihn doch gar nicht, zu ihr ist er super-nett, blabla... Bis sie dann eines Tages uns fragte wie sie es am Besten hinbekommt den los zu werden, wie blind sie eigentlich war,...

Denke mal ein bisschen darüber nach, OHNE Herz! Deine Eltern haben ein bisschen mehr Lebenserfahrung und wenn Dein Freund es nichtmal hinbekommt ordentlich zu grüßen wissen Deine Eltern wahrscheinlich schon warum sie ihn nicht mögen nur Dir ist es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.

Was ist eigentlich dabei Deinen Freund mal darauf anzusprechen dass er gefälligst Deine Eltern zu grüßen hat wenn er sie sieht? Hast Du Angst vor einer Reaktion von ihm?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meine Eltern mögen ihn an sich gerne und er ist auch sehr hilfsbereit, aber meine Eltern fragen sich nur, warum er ihnen nicht hallo sagt, wenn er sie in der Küche sieht zum Beispiel

0
@Snowwithekid

Kann sein, dass er etwas schüchtern ist? So einer bringt eben manchmal den Mund nicht auf.

Das heißt, wenn er sich etwas mehr bemühen würde, wäre es in Ordnung? Dann nach ihm das klar. Eventuell fällt ihm das gar nicht auf.

0

Nicht zu grüßen ist sehr unhöflich und hat etwas mit Anstand zu tun, sage ihm, dass er sich kein Bein bricht wenn er Hallo sagt.

Wie könnte ich ihn darauf ansprechen?

0
@Snowwithekid

Sage ihm, dass du es unhöflich findest wenn er deine Eltern nicht grüßt und er das bitte ändern soll.

Wenn er weiß, dass deine Eltern ihn nicht mögen sage ihm, dass es daran liegt oder er es in Zukunft tun sollte.

2

Du musst nicht deine Eltern überzeugen, du musst deinem Freund Manieren beibringen. Blöd, dass seine Eltern das versäumt haben.

Meine Eltern mögen meinen Freund nicht, was soll ich machen?

Ich hab seit kurzem einen Freund und meine Eltern mögen ihn überhaupt nicht. Es gibt da so ein Gerücht, dass er angeblich raucht und so weiter (meine Eltern mögen das nicht). Sie kennen ihn nichtmal und haben etwas gegen ihn. Ich kann mit meinen Eltern auch nicht darüber reden, weil sie immer sagen das ich schluss machen soll und mich von ihm fernhalten soll. Ich möchte aber nicht schluss machen, weil ich ihn zu sehr liebe. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

...zur Frage

Ich (15) will mir ein tattoo stechen lassen?

Wie überzeuge ich meine Eltern zuzustimmern oder wie erkläre ich es ihnen wenn ich es "illegal" mir ohne ihr wissen stechen lass

...zur Frage

Ich liebe meine beste Freundin aber weis nicht was ich machen soll?

Hey ich liebe meine beste Freundin und überlege sie darauf anzusprechen ich denke sie findet mich auch nicht schlecht aber sie hat einen Freund der aber nicht sehr nett ist und sie auch nicht sehr zufrieden ist jetzt ist meine Frage soll ich sie ansprechen? Wenn ja wie oder was soll ich sagen....?

...zur Frage

Wie überzeuge ich Mein Freund das er nicht hässlich ist?

Nabend wie überzeuge ich mein Freund das er nicht hässlich ist, er sagt öfters das er hässlich ist aber ich finde er ist echt ein hübscher, und ich will das er mir das endlich glaubt, wie kann ich ihn überzeugen? (Bitte versteht das ich kein Bild reinsetzen tue)

...zur Frage

Wie am besten darauf reagieren?

Hallo :)

Meine Tochter (12) und meine Freundinnen (mein Alter) sprechen mich häufiger darauf an, dass ich die Augen zusammenkneife, um was zu erkennen. Wie teile ich ihnen nett, aber bestimmt mit, dass ich nicht möchte, dass sie mich darauf ansprechen?

Zu Hause ist das kein Problem, aber unterwegs (Supermarkt usw.) ist mir das schon unangenehm.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Eltern von Schminktisch überzeugen?

Hey :) Ich habe eine Frage: Und zwar wie ich meine Eltern von einem eigenen Schminktisch überzeugen könnte bzw. wie ich sie darauf ansprechen soll. Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!

D A N K E schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?