Wie überzeuge ich meine eltern von einem neuen prozessor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie Du auf 30fps runterkommst. Sowohl mit einer GTX 750 Ti als auch mit einer GTX 960 habe ich mit diesem Prozessor mit mittleren bis hohen Einstellungen 40-50fps (GTA) bzw. 70-100fps (BF3/BF4/BFH) erzielt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Hier stelle ich mir nur die Frage, wieso deine Eltern bestimmen, was Du mit deinem Geld machst. 

Falls diese Diskussion nun also wirklich notwendig ist, ist das einzige vernünftige Argument der Stromverbrauch.

Obwohl im taskmanager 6,5 gb ram ausgelastet sind und 83% cpu wird es doch am fx 6300 liegen

0
@Mineco1006

Was der RAM in diesem Zusammenhang nun mit dem Prozessor zu tun hat ist mir zwar schleierhaft und ich zweifle ja nicht grundsätzlich daran, dass der Prozessor hier das Bottleneck ist, allerdings bin ich der Meinung, dass 30fps doch ein wenig wenig sind. Und überhaupt, wie kommt man eigentlich dazu, eine 1080 zu einem FX-6300 zu kaufen? Ich kann Dir auch noch den Tipp geben, den Prozessor zu übertakten. 4,0 sind ez drin.

0

versuchs mal über das schlagwort "strom-ersparnis" xD dass wegen dem alten prozessor unnötig mehr strom verbraucht wird oder so. weiß ja nicht wie gut die sich auskennen. vielleicht glauben sie es.

Hab ich schon auch dass ich weniger spiele weil spiele schneller laden :D

0
@Mineco1006

Nein, er meint, dass der alte Fx Prozessor extrem viel Strom zieht, so 300W oder so. Das kann man auf der Stromrechnung sehen, dadurch würden deine Eltern auch Geld sparen.

0

Es reicht da ein einfacher Ryzen 5 1600 und ein einfaches Micro-ATX-Board.

Mir fallen da jetzt keine wirklichen Argumente für deine teurere Alternative ein.

vielleicht will er einfach mehr Kerne ;) Und für was ein Micro ATX Board?! 

0
@DieSackgasse

Klassiker ist momentan das MSI B350M Pro Irgendwas. Die mehreren Kerne kann er in den Spielen sowieso nicht richtig nutzen.

Für Gaming ist das alles Overkill. Ich halte sogar die 1080 für zu viel. 4K braucht aktuell ehrlich gesagt kein Mensch. Da reicht eine 1060 mit 6GB überall hin.

0

Ich kann dir zwar nicht helfen deine Eltern zu überzeugen aber ich kann dir sagen das der 1800x komplett sinnlos ist! Spar dir das Gelt und übertakte den 1700 einfach auch auf 4 Ghz und du wirst keinen Unterschied merken! :) Das sind immerhin 160 Euro! Ich bereue es heute noch das ich mir den 1800x gekauft habe :/

Erst durch den Zoll schmuggeln wollen und jetzt doch die Eltern überzeugen? Junge arbeite für dein Zeug selbst und zieh deinen Eltern nicht das Geld für dein Vergnügen aus den Taschen.

Der ryzen 7 1800x ist in amerika bei weitem billiger

0

... Deswegen gibt's ja auch Zoll. Außerdem sind Preise in Amerika immer ohne Steuer!

1

Was möchtest Du wissen?