Wie überzeuge ich meine Eltern, mir Adminrechte an meinem PC zu geben?

10 Antworten

Indem Du erwachsen und verantwortungsvoll einsiehst, dass Du nicht reif genug bist, Dich selbst zu schützen und freiwillig auf die Adminrechte verzichtest.

Deine Eltern lieben Dich und wollen Dich schützen vor Dingen, die Du vllt. kennst, aber deren Umfang und Ausmaß der Wirkung auf Deine geistige Entwicklung Du nicht einmal ansatzweise begreifen kannst, weil Dir einfach die Lebenserfahrung dazu fehlt.

Du bist einfach nicht erwachsen und es ändert auch nichts daran, wie sehr Du Dich in Deinem jugendlichen Eifer selbst überschätzt.

Wir Erwachsenen haben alle mal dort gestanden, wo Du heute stehst und wir waren genaus grenzenlos davon überzeugt, dass wir alles können und sogar noch viel besser können.

Diejenigen, bei denen ihre Eltern es damals geschafft haben ihre Kinder erfolgreich zu schützen, die sind ihren Eltern heute dankbar, dass sie so hart waren.

Diejenigen, die ihren jugendlichen Kopf mit aller Macht durchsetzen konnten, bereuen es heute zutiefst, dass sie selbst so dumm und blind waren. Denn einige Dinge wird man nie wieder los. einige Dinge verändern das Leben für immer und man kann nichts mehr ungeschehen machen. Und diese Dinge hinterlassen eine tiefe Leere und einen tiefen Schmerz. Man sieht es ihnen nicht an, aber sie wissen, was sie verloren haben.

Sei nicht so ein Narr. Lass es zu, dass Deine Eltern Dich schützen. Du kannst es heute noch nicht verstehen. Doch wenn Du diese Dinge jetzt selbst erfährst, dann gibt es kein zurück. Eines Tages, wenn Du zurück blickst, dann wird es Dir klar sein und wenn Du Glück hattest, dann wirst auch Du Deinen Eltern danken.

Verzichte freiwillig auf die Dinge, die Dich von innen kaputt machen – egal wie verlockend sie sind. Die schlimmsten Dinge sind immer am verlockendsten. Und darin liegt die Gefahr, die Du nicht sehen kannst.

Also Ich hatte so eine kindersicherung nicht

gut zu meiner kindheit also mit 12 da hatte Ich einen Eigenen Pc der aber nicht zum Zocken geeignet war ! (den zum Zocken hab ich mir irgendwann selbst gekauft )

das mit meinem Alten ding war dafür da um mich mit Pc auseinander zu setzen etc. das ding erstmal kennen Lernen .Dennoch find Ich es absolut richtig von deinen Eltern das sie dir die Admin rechte nicht geben ...wenn es dich nervt das passwort zu brauchen um sachen runter zu laden dann ist das dein problem ...Wenn mein zukünftiges Kind ein pc haben sollte ( in dem frühen alter ) dann werde Ich da alles so blockieren das Ich eig immer dabei sein muss ,bis ICH der meinung bin das Ich meinem Kind den freien Umgang mit dem pc gestatten lassen kann ...

es kann so viel passieren im Interent oder generell auf websites ...pornografisch ,pedos , illegale streams etc. und mit 12 solltest du soiso nicht den ganzen Tag vorm pc hocken ..glaubs mir es ist reine Zeit verschwendung ....meine Kindheit ging so unglaublich schnell rum gerade weil ich nicht in schranken gewiesen worden bin was zocken an ging ...und Ich bereue es so sehr nicht öfter raus fußball spielen gegangen zu sein oder irgend so ein kram ...jetzt hab Ich keine Zeit mehr für sowas ...schade ...

Und gaming bzw zocken , spielen bringt dir eh nichts ...was spielen kinder mit 12 ? keine ahnung Minecraft oder so ...bringt dir im Leben nichts wenn du das viel spielst ....also Ich an deiner Stelle würde mir ernsthaft gedanken machen was du in deiner Jugend alles noch anstellen kannst xd

Naja, das Passwort wird auch noch lange bleiben und meine Zeit ist auch bald zu Ende.

Was soll das heißen, deine Zeit ist bald zu Ende?

Also bei mir (Hab grad auch diese Diskussion) wollen meine Eltern das so machen dass ich z. B. nur am Samstag Admin bin und sonst nicht

Das Ding ist, auch wenn du Admin bist kannst du die Microsoft Family Safety Einstellungen nicht umgehen (meines Wissens nach) da wenn du z. B. auf "Meine Mutter oder Vater" ist hier klickst, dann mit Ja bestätigst dann sagt der dass dies wegen des Accounts (Family Account) nicht möglich ist

Da müsste ein anderer Admin sein der nicht Family Acc. Ist

Du kannst zwar nen neuen Benutzer dann erstellen weil du Admin bist, aber da geht es dann halt wieder nur ums Vertrauen

Ok

Tschüss

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft 1.8 PvPer & Fortnite Spieler

Also ab einem gewissen Alter sollte man lernen Verantwortung zu übernehmen und eben Dinge wie das Adminpasswort bekommen. Sonst lernt man nicht damit umzugehen. Wäre vielleicht ein Argument ^-^

Wie alt Biste denn?

Sinnvoll wäre es einen Bereich zu definieren wo du nicht direkt fragen musst sondern eher nur sagen musst das du das Passwort jetzt mal brauchst.

Bis 17 ca. Sehe ich es als in Ordnung an wenn die Eltern ein größeres auge auf die Rechner Aktivitäten haben.

Meine kids müssen auch damit leben. Wobei es ublicherweise kein ding ist solange sie sich im begrenzen Rahmen bewegen.

Finde eine andere Möglichkeit wie du admin rechte haben kannst aber dennoch die Eltern kontrollieren können was du da auf deinem Rechner installierst.

Ma könnte es auf Vertrauensbasis versuchen. Also das du dich währenddessen natürlich an die gelteten regeln zur rechnernutzung hälst.

Z.b. das rechnerzeiten nicht mehr forciert werden sondern dich alleine dran hälst. Wenn das ne Weile gut klappt kann man weiter die Verantwortung ausweiten.

Z.b. du darfst dann alleine Dinge installieren aber eben nicht alles.