Wie überzeuge ich meine Eltern, dass ich bereit für ein eigenes Pferd bin.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte mit dem eigenen Pferd noch bis nach der Ausbildung - glaub mir das ist besser für dich besser für deine Eltern und ganz bestimmt besser fürs Pferd. Du bist jetzt 14 also darfst du nächstes Jahr den Führerschein für ein Mofa machen - bis dahin wird sich sicherlich ein neues Pflegereitpferd gefunden haben - und du kannst selber hin fahren und brauchs niemanden der das für dich tut - Es gibt mitlerweile viele mobile Reitlehrer, die kommen zu dir und geben dir vor Ort Unterricht würd mal bei quoka suchen.

Ich weis wie verlockend es ist wenn man den Stall gleich hinterm Haus hat aber die Verantwortung ist doch noch zu viel und Erfahrungsgemäß bleibt immer irgend etwas auf der Strecke.

Führerschein mach ich in den ferien. werde im okt 15 bin aus Österreich, da darf man ab 15 fahren :D

0

Das Problem ist, das man ein Pferd alleine nicht halten sollte. Dann müsstet ihr euch zwei anschaffen. Und du sagst ja selber das es mit der Schule im Moment stressig ist. Bei mir geht es sich mit einem Pferd schon schwer aus. Da fahr ich immer gleich nach der Schule zum Stall, komm dann um fünf heim und muss den Rest des Tages noch lernen. Also hat man nacher garkeine Freizeit mehr. Aber solange es dir Spaß macht, machst du es gern und es ist kein Problem. Ich will dir auch garnichts reinreden. Ich bin auch 14 und habe ein Pferd und bis jetzt hat es keine Probleme gegeben. Ich mach meine 'Arbeit' mit dem Pferd jeden Tag noch lieber. Glaubt mir, es kann auch in diesem Alter mit einem Pferd funktionieren! ;-) Aber zeig ihnen einfach das du reif für ein Pferd bist. Hilf so oft es geht im Stall mit, auch wenn die Schule stressig ist, wenn du ein Pferd hast kannst du dich auch nicht auf das rausreden. Da musst du immer arbeiten, egal bei welchem Wetter und egal ob du viel zu lernen hast oder nicht. Gerade wenn du dein Pferd zuhause stehen hast ist es doppelt so viel Arbeit. Naja ich drück dir die Daumen :) LG

hi. ja natürlich zwei Pferde zum. eins für mich und ein Pony für meine sis :D im stall helfen geht nicht, da die galloways das ganze jahr über draußen sind.

0

Wenn du erstmal ein Pferd hast, kann das deine ganze Zukunft bestimmen. Was ist, wenn du in 4 Jahren auf einmal keine Lust mehr auf Pferde hast oder auf einmal andere Pläne hast? Mit einem Pferd kannst du nicht spontan irgendwas entscheiden, das geht dann nicht mehr, außer du lädst es bei deinen Eltern ab und das wollen die ganz sicher nicht.

Ein eigenes Pferd ist dann eine vernünftige Überlegung wert, wenn du voll auf eigenen Beinen stehst- sprich dein eigenes Geld verdienst, einen festen Job hast und weißt, dass sich in den nächsten 20 Jahren nicht mehr allzu viel bei dir ändern wird, was Wohnort und Leidenschaften angeht! In deinem Alter verändert sich noch so viel, riskiere das lieber nicht. Einige deiner Wünsche und Träume könnten dadurch auf der Strecke bleiben und für das Pferd wäre es einfach nicht fair!

Außerdem, wenn deine Eltern sich dagegen sperren, wirst du nicht viel unternehmen können. Sie sind in dieser Sache im Vorteil, da du finanziell auf sie angewiesen wärst...

sie meinen selbst sie würden mich unterstützen und mir helfen und sollte sich bei uns was ändern, ist mein papa da und ich weiß, dass es sich das nicht tut und ich werde meinen Eltern damit nicht zur last fallen-

0

Du hast ja geschrieben das du gerade viel um die Ohren hast mit dem Schulstress. Mach erstmal die Schule zu Ende. Hol dir einen gut bezahlten Job und dann siehst du wie du weiter gehen kannst.

Oder...

Habt ihr noch andere Tiere? Wenn ja, zeig deinen Eltern wie viel zeit du für sie aufbringst und was du alles tust z.B. Füttern, streicheln, beschäftigen

ja einen Hund und hochlandrinder

0

Dann geh z.B mit dem Hund spazieren und nimm deinen Eltern die Arbeit für eine Woche mal ab. Oder du hilfst mit beim Kühefüttern.

Oder eine ganz verrückte Idee: Pick dir eine Kuh aus der Herde heraus und beschäftige dich ganz viel mit ihr. Also du kannst sie ja, wenn sie sehr dreckig ist, putzen und so macht bestimmt genauso viel Spaß wie mit einem Pferd

0

Was möchtest Du wissen?