wie überzeuge ich meine eltern bzw meine mutter einen hamster zu kaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke es sit sehr wichtig, besonders falls du noch jung bist, dass deine eltern 100%tig dahinter stehen. Sie müssen im notafall ja auch mit dem tier zum arzt. Und was wenn du irgednwann das itneresse verlierst oder der hams dich vielleicht mal zwickt? Da sehen eltern schnell gründe ihn eifnach ins tiuerheim abzuschieben, wenn sie ihn ohnehin nich thaben wollen. Zudem solltest du dir auf keinen fall ein tier aus dem Tierladen kaufen, denn den tieren dort geht es nicht gut und ausserdem unterstützt du damit etwas sehr schlechtes.

Deine Eltern wirst du mit argumetnen icht überzeugen können. Am besten zeigst du ihnen eine Internet seite, in der alles über Hamster steht damit sie sich ein Bild von der verantwortungsbewussten haltung machen können. Zb http://www.diebrain.de/hi-index1.html

ja das tu ich auch ich hatte schon mal vögel und schon mal kaninchen und hab auch wenn mir nicht danach war nach ihnen gekuckt gefüttert u.s.w. und das ist ja nicht das problem meine mutter will kein hamster im haus weil es für sie als maus zähltg und sie hast mäuse da hat sie wirklich gute gründe für

0
@tadusk

Ich denke deine MUtter tut gut daran, dir das nicht zu erlauben. Ich würde meinem Kind auch kein Tier anvertrauen. Tierhaltung ist für mich immernoch Erwachsenensache, ein Kind kanns ich höchstens daran beteiligen. Wenn du Tiere gern hast ist artgerechte Tierhaltung und die Übernahme eines Tieres aus dem Tierheim bei weitem nicht das einzige was du tun kannst. Warum trittst du nict in einen Jugendtierschutzverein ein? Hilfst im Tierheim aus? Oder Verteilst infomaterial vom Deutschen Tierschutzbund. Es gibt sovieles was du tun könntest, anstatt deinen abgeneigen Eltern ein Tier aufzuwingen zu wollen.

0

ich wünsch dir, dass du sie überzeugen kannst, WENN: du dem hamster eine grundfläche von 100x40 bieten kannst, kein plastikzeugs und keine plastikröhren in die behausung tust, chinchillasand statt billigem sand verwendest, täglich frisches wasser gibst und ihn tagsüber immer schlafen läßt. dann ist nichts gegen einen hamster einzuwenden.

ja das hab ich auch vor mein vater würde das alles kaufen

Was möchtest Du wissen?