Wie überzeuge ich die Vermieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach der Besichtigung mit dem Markler haben wir fest zugesagt das wir die schöne Bude nehmen. Das einzige Problem ist das noch 2 andere Interesse an der Wohnung haben. Ein Ehepaar im mittleren Alter und eine Familie. Wie kann ich die Besitzer am besten überzeugen das sie mich für die Wohnung auswählen?

Für viele Vermieter ist das Einkommen sehr wichtig, dann natürlich auch den Eindruck den man hinterlässt

Oder werden eher Familien mit Kindern bevorzugt?

Kommt auf den Vermieter an.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oder werden eher Familien mit Kindern bevorzugt?

Die meisten Vermieter würden wohl das Ehepaar mittleren Alters bevorzugen.

Es kommt aber eben immer auf die Vermieter an. Vielleicht habt Ihr Glück. Wenn es zum Vorstellungsgespräch kommt und Ihr merkt, dass die Vermieter eher "konservativ" wirken, würde ich das Wort "schöne Bude" so nicht nutzen z. B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen wohlhabenden Eindruck. Zieh dich seriös an. Er wird vermuten, dass ihr schwul seid. ( Zwei junge Männer wollen zusammenziehen). Das würde ich vielleicht klarstellen. Gruss Bordie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermieter bestehen meisten auf "einfache und zuverlässige" Mieter, was auf Wohnen und Miete zahlen betrifft. Der Rest ist Sympathie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihm klar welche Vorteile ihr gegenüber den anderen Interessenten habt. (z.B. Lärm von Kindern, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?