Wie überzege ich meine Eltern von Wellensittichen, als Haustier?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, wenn deine Eltern schon einmal Wellis hatten, solltest du mal versuchen ihre 'alte Begeisterung' neu zu entfachen. :D Zeige ihnen dich einfach mal süße Videos von Wellis auf Youtube oder Bilder.

@ yessica 97

und noch ein tipp.. wenn du dir zwei wellensittiche kaufst sind die nicht zahm denn wellensittiche sind nur zahm wenn sie alleine aufwachsen.. hab selber welche und kenn mich deswegen schon besser aus ;)>

das ist absoluter Schwachsinn. Wo hast du denn den Bulldshit her ? Und nur weil Du Wellis hast, und hälst heisst es nicht das deine Haltung richtig ist. !!! Belies dich selber ertsmal richtig und informier Dich mal richtig über Wellis bevor Du hier so gefährliche Halbwahrheiten postest. Mit Geduld und Liebe bekommt man auch Wellis zahm die in Gruppen leben. Wellis sind Schwarmtiere und sehr sozial, sie sollten NIE alleine gehalten werden.

http://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html

@ Floramo

wenn Du Wellensittiche anschaffen darfst mind. zwei ! Kauf junge Tiere vom Züchter, die bekommst Du mit Geduld und liebe auch Zahm. Und belies und informier Dich ! :) viel Glück

Wellensittiche sind ganz gesellige und auch intelligente Vögel. Sie sollten aber niemals alleine gehalten werden, weil diese Vögel in der Natur in grossen Schwärmen leben und immer einen Partner zum Quatschen brauchen. Ansonsten sind Wellensittiche pflegeleicht und genügsam und kosten ganz wenig in der Anschaffung und im Unterhalt.

Willst du wirklich so ein Lämendes Teil haben ?

Hier bei mir musste jemand seinen Sittig abgeben weil der nur Alarm gemacht hat.

du weißt das wellensittiche in ihrem käfig sitzen oder? am besten wär's so wieso wenn die ganzen armen vöglein frei fliegen könnten und nicht in käfige gesperrt, und zur bespaßung von kindern benutzt werden -.-

ich weiß es sag die machen nicht viel dreck sind niedliche tiere mit denen man sprechen kan meine mum war auch so sie hasst jedes tier das fell hat alsoo sag deiner mum wen sie so ist wie meine 1.sie haben feder 2. sie kosten nicht so viel 3.machen nicht viel dreck 4.und sie hören einen zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so habe ich es auch geschafft:)

Was möchtest Du wissen?