wie überwintert eine Kreuzspinne?

1 Antwort

Ende September legt das Weibchen die Eier und wickelt sie in einem speziellen Faden ein. In diesem Kokon wachsen die Jungtiere rasch heran und schlüpfen noch im selben Jahr. Der Kokon wird jedoch nicht verlassen, die Jungen überwintern in ihm. Wird die Temperatur ab April, Mai wärmer, schlüpfen die Jungen aus dem Kokon. Im Sommer bauen sie ihre eigenen Radnetze und wachsen heran. Erst nach einer erneuten Überwinterung in einer Bodenspalte werden sie selbst geschlechtsreif und der Kreislauf beginnt von neuem. Nach der Eiablage stirbt das Weibchen über dem Kokon. http://www.tierportraet.ch/htm06a/gartenkreuzspinne.php

Erinnern ...an etwas verlegtes

Hi ich habe etwas verlegt ... :( das dumme ist ich brauche es jetzt, wie kann ich mich besstmöglich und vorallem schnellstmöglich daran erinnern wo es sein könnte :( Helft mir biiiiitte :(

...zur Frage

Schildkröte wurde noch nie überwintert, ist es jetzt überhaupt noch möglich?

Hi, ich habe jetzt seit so ca. 6 jahren eine russische 4 zehen landschildkröte. Mein Tierarzt hat mir damals gesagt dass diese art nicht unbedingt überwintert werden muss und deshalb haben ich und meine familie es auch nie gemacht. Letzten winter wurde es jedoch ausversehen zu kalt in seinem terrarium und er hat sich für ein paar monate eingegraben, aber jetzt mal zur eigentlichen frage:

Ist es möglich eine ca. 9 jahre alte russische 4 zehen landschildkröte die niemals in einem reptilienkühlschrank überwintert hat jetzt noch daran zu gewöhnen?

Hoffe irgendwer kennt sich da besser aus ich möchte sie nämlich artgerechter halten aber bin mir eben unsicher ob es jetzt nicht sogar schädlich für sie wäre.

...zur Frage

Wie lauten die genauen Maße von DIN A4+?

Ich finde leider nur widersprüchliche Angaben...

...zur Frage

Erfahrung mit formuline L112?

Hat jemand ehrfahrung mit den Tabletten mit genauen angaben zu ernährung und einnahme?

...zur Frage

Germanistik an der Uni des Saarlandes?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Studienbeginn (Bachelor) in Germanistik an der Uni in Saarbrücken nur zum Wintersemester möglich ist oder auch zum Sommersemester? Ich finde im Netz leider keine wirklich genauen Angaben :(

Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Überlebt eine Kreuzspinne den Winter oder wie lange leben die überhaupt?

Bei mir im Garten ist seit dem Frühling eine Kreuzspinne zu Hause und hat ein Netz gewebt. Ich hab sie jeden Tag gefüttert mit allen möglichen Insekten. Sie ist mittlerweile übelst gross geworden und frisst und frisst :D Nun zu meiner Frage: Wie lange wird Sie überleben? Kann die überwintern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?