Wie überwindet man seine Schüchternheit gegenüber Frauen?

4 Antworten

Es klingt vielleicht komisch, aber mir haben Visual Novels geholfen. Natürlich ist das wahren Leben anders, als er darin dargestellt wird, aber die lockere Art wie die Protagonisten mit den Frauen/Mädchen umgehen (und deren Reaktionen), zeigt Frauen eben auch "nur" Menschen sind.

Gute English (oder Japanisch) Kenntnisse vorausgesetzt:

  • If My Heart Had Wings
  • Katawa Shoujo
  • Season of the Sakura
  • True Love 95
  • ...

Hey :)

Werde dir bewusst, dass das ganz normal ist. Nervös wird da jeder mal, aber eine gute Nachricht: es wird besser! Du brauchst einfach Übung und dann kommt die Routine und damit die Sicherheit. Mit der Sicherheit kommt das Selbstvertrauen. Wenn die Frau merkt, dass du Selbstvertrauen ist, dann hast du automatisch bessere Chancen.

Also gönn es dir unerfahren zu sein und erwarte nicht gleich Top-Ergebnisse. Führe einfach ein ganz normales Gespräch mit ihr wie mit einem Freund. Sei freundlich, halte Augenkontakt und hör aufmerksam zu :)

Ich bin aber schon 26 Jahre alt. da sollte sowas nicht normal sein, oder?

0
@Muslim4Muslims

Mess dich nicht an anderen Menschen. Das bringt dich nur ins grübeln und du hängst dich darauf auf anstatt dich auf dich selbst zu konzentrieren :) Man lernt nie aus! Ich konnte auch erst mit 24 mit Frauen reden. Selbstvertrauen ist die halbe Miete, glaub mir. Das strahlst du nämlich dann automatisch aus und die Frau merkt das und es wird ihr gefallen :)

0

Hi.

Wie alt bist du denn?

Das ist nichts schlimmes. Es ist das Testosteron in deinem Körper was die Aufgeregtheit verursacht.

Versuche einfach das nächste mal trotz zittriger Hände bei der Dame zu bleiben.

Du wirst überrascht sein wie viele Frauen auf einen vollkommen authentischen Mensch stehen, der halt einfach auch mal aufgeregt ist.

Das Zeigt am ende nur das du Gefühle in dir hast.

Also alles gut. Traue dich einfach :)

Lg clausdeluxe

ich bin schon 26 Jahre alt.

0

Auch das ist nicht schlimm.

Du kennst dich doch bestimmt. Rede mit einer Frau über Dinge bei denen DU der Gesprächsführer sein kannst. Triff dich mit Frauen in einer Umgebung die dir vertraut ist.

Und sei einfach mutig und probiere es aus.

Lieber einen Fehler machen als zu wissen dass man es nicht versucht hat und weggerannt ist:)

1

Was möchtest Du wissen?