wie überwindet man schüchternheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dir unbedingt vor Augen, dass dein Gegenüber auch nur ein Mensch mit Emotionen ist, und sich vielleicht genauso fühlt wie du.

Merk dir dass es man es immer anders aufnimmt wenn man jmd anspricht und wenn man angesprochen wird
Beispiel
"Bekomm ich auch ein Bonbon?" ist eine Überwindung
Wenn mannes aufnimmt
"Ja Klar" gar nicht unangenehm
Noch ein Bespiel zu einem Mädchen
"Wie heißt du?" Überwindung!
"(Name)" ohne Unangenehmheit, nur leichter "Schock"

Über einfach zu Hause ein bisschen: Stelle dir vor da wären Leute und versuch "Ihnen" etwas von dir zu erzählen oder über etwas zu reden worüber du viel weisst. Und bei "echten" Personen musst du sie dir nur mal auf der Toilette vorstellen oder wie sie aussehen, wenn sie morgens aufstehen. Das kann die Hemmungen auch schon ein bisschen legen