Wie überwindet man Liebeskummer am schnellsten?

6 Antworten

Da ich leider von hier aus nicht einschätzen kann, wessen "Geistes Kind" Du bist, ist das ziemlich schwer, den richtigen Rat erteilen zu können. Meine Empfehlungen sind: Gute Literatur und gute Musik! Du must Deinen Kummer ausleben können und das ist vor allem ein rein "geistiger Akt"!Darüber hinaus Gespräche führen - jedoch nicht mit irgend welchen "Flachzangen". Das wäre wenig hilfreich. Am besten eignet sich eine schon "reifere" Person, die Deine Situation selbst schon einmal erleben musste! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinen Kummer recht bald überwunden hast! Bleib auf jeden Fall standhaft in der Frage "Kontaktaufnahme" mit Deinem Exmann! Das wäre sonst so, als würdest Du eine Wundheilung durch physische Gewalt unterbrechen. Alles, alles Gute; und Kopf hoch! C2

Mir hat lesen vor dem Einschlafen geholfen, habe dann bis mir die Augen zu fielen gelesen um mich abzulenken und kam dadurch Abends auf andere Gedanken, denn das schlimmste ist das alleine sein ohne Beschäftigung. Darum immer viel unternehmen mit Freunden und sich Hobbys suchen. Den Rest macht die Zeit, hoffe das es bei dir schnell vergeht. Da du noch in der Wohnung lebst würde ich dir umdekorieren empfehlen und alle Bilder von euch verbannen, um so weniger dich an ihn Erinnert um so besser ist es für dich.

Immer etwas unternehmen und sich ablenken, am besten durch sport, denn da ist man dann so erschöpft, dass man Abends sofort ins Bett fällt. Ganz wichtig ist es aber auch die Tränen und so weiter zu zu lassen, anstatt sie wegzudrücken, so dass die Probleme untergründig noch in der Schlummern. Ich finde es ein gutes Zeichen Liebeskummer zu haben, denn ansonsten wäre die Liebe davor nicht wirklich echt gewesen.

Ich wünsch dir viel Glück

Was möchtest Du wissen?