Wie überwindet ihr Liebeskummer... habt ihr Tricks?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey ich hatte auch schon mit liebeskummer zu kämpfen und mir hatte es ein wenig geholfen mit der Familie etwas zu unternehmen. Sonst genau die gleichen dinge die du schon aufgezählt hast. Auf keinem Fall würde ich dir raten Bilder anzuschauen. Es ist auch nicht schlimm wenn du dich zurück ziehen würdest einfach zu Hause bleiben und mal Fernschauen. Wenn du weinen musst dann passiert es. ich hatte auch nur noch geweint so das meine Eltern auch nicht mehr wussten was sie mir noch gutes tun können. ich hoffe für dich ich konnt dir ein wenig helfen und wünsche dir alles gute.

Für Liebeskummer gibt es leider keine "Tipps", die den ganzen Prozess in irgendeiner Weise beschleunigen.
Ganz wichtig ist es, dass du den Schmerz zulässt, aber nicht überhand nehmen lässt.
Du darfst weinen, du darfst deine Gefühle rauslassen, du darfst verzweifelt sein - aber danach lenkst du dich ab und wendest dich wieder den schönen Seiten des Lebens zu. Du kannst weiterhin deinen Hobbys nachgehen, dich mit Freunden treffen etc. Du wirst dann mit der Zeit feststellen, dass du einen Exfreund nicht zum Leben brauchst. Der Eintritt dieser Erkenntnis wird wahrscheinlich etwas dauern, aber das ist ganz normal.
Keine Sorge, die Trauer wird nicht ewig präsent sein, auch wenn es dir momentan vielleicht so vorkommt. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden, du wirst sehen. Viel Glück, du stehst das durch.

KleineInAction 18.06.2017, 18:26

Danke... momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht was Sache ist und ob ich mich trenne oder nicht. 

0

Galgenhumor hilft mir^^ allerdings rede ich nicht über meine Gefühle, deswegen kann nur ich selbst trocken darüber lachen. Ansonsten hilft mir noch traurige Musik. Es ist wissenschaftlich belegt, dass traurige Musik einen aufheitert, da sie das Gefühl vermittelt verstanden zu werden. Manchmal mache ich nachts spaziergänge um mir die Sterne anzuschauen.

es gibt keine Tricks aber ich z.B. habe mal alle meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben, außerdem solltest du mit jemandem reden und SCHOKOLADE hilft natürlich auch immer ;) 

Hey!

Bei Liebeskummer hilft nur die Zeit. Das spreche ich aus eigener Erfahrung.
Wenn du reden willst, schreib mir.

Einen schönen Tag noch!

KleineInAction 18.06.2017, 18:18

Danke... komme vielleicht auf das Angebot mit dem Reden zurück 

0

fang was mit anderen typen an und danach sind deine gefühle so verwirrt das du nur noch happy  bist

Was möchtest Du wissen?