Wie überwinde ich mich zum aufräumen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Setze dir eine Frist. Zum Beispiel räume heute von 13 bis 14 Uhr alles, also gar alles auf, nichts vergessen, schalte dir dazu gute Musik ein. Stell dir selbst eine Regel auf: mit Freunden treffen und andere Freizeitaktivitäten kommen erst dran, wenn du hier alles erledigt hast. Man muss sich dazu zwingen, anders gehts oft nicht....

Ich kenne das gefühl sehr gut und mache deswegen immer das beste daraus :)

wenn ich ganz viel gewand herum liegen habe, dann räume ich meinen gesamten kasten aus und ordne ihn neu. Danach habe ich große freude wenn er ganz neu aufgeräumt ist :)

so mache ich das dann mit allen sachen und sachen die ich nichtmehr brauche entsorgen ich sofort da sie mich beim nächsten mal aufräumen wohl wieder stören würden.

mir hilft es auch immer wenn ich morgens aufstehe und mir einen plan mache was genau ich erledigen will, es ist ein gutes gefühl etwas fertiggestellt zu haben und das dann abhaken zu können.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • jana

Ordnung ist das halbe Leben. Den Spruch kennst du bestimmt gut genug, aber er stimmt. Eine Methode wäre du machst eine halbe Stunde dein Zimmer sauber und du weißt du musst eine Woche (beispielsweise) nichts weiteres für die Ordnung deines Zimmers tun. Halte auch allgemein Ordnung, dann geht es auch leichter von der Hand (Geschirr muss ja nicht eine Woche im Zimmer stehen oder leere Getränkeflaschen). Finde die richtige mentale Einstellung und du bist in nu fertig :DD

Stell dir vor wie peinlich es wäre, wenn eine Freundin dein Zimmer in diesem Zustand sehen würde.

annelie1804 01.09.2013, 11:35

Ähmm ja... meinen Freunden ist das eigentlich egal da sieht es oft selber aus;D

0

Also, ich kenne jemanden, der liebt es zu putzen. :DD

Ich bin so, dass ich mich unwohl fühle, wenn es nicht aufgeräumt ist. :o

Du musst dir einfach selbst sagen, so jetzt räum ich auf. & statt deine frage , hier zu stellen und auf eine antwort zu warten, hättest du putzen und aufräumen können :DD

Zum Beispiel mit Musik :))

Was möchtest Du wissen?