Wie überwinde ich mich mir eine spritze zu geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich auch. Man hatte mir dann empfohlen, die Spritze in die Seite des Oberschenkels zu geben. Nach etlichen Spritzen wurde der Oberschenkel aber ganz taub, so daß ich es gelassen und mich doch für die Bauchdecke entschieden habe. Aber ich mußte mich auch jedes mal überwinden, obwohl es dann im Nachhinein gar nicht so schlimm ist.

Du nimmst aber schon die Bauchdecke zwischen Daumen und Zeigefinger, so daß Du den Stich nicht merkst? Die Bauchdecke so zusammendrücken, daß es wehtut, dann spürst Du den Stich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aquarOOm
22.01.2016, 19:12

Sicher mit dem zusammen kneifen?

0

Erst mal tust du mir leid das du das alleine machen musst.

Ich gebe meinem Vater jetzt schon fast 6Wochen lange die Thrombose Spritze und da du nur ins Gewebe stichst und die Verteilung der Flüssigkeit in deinem Körper mehr weh tut (auch fast gar nicht doll) als das Spritzen selbst solltest du davor keine Angst haben. Immerhin hast du es doch nach einer halben Stunde geschafft dich selber davor zu bewahren an einem Blutgerinsel und draufvolgenden Herzstillstand zusterben.

wenn du es einmal geschafft hast sollte es dann auch wieder funktionieren, nur mal ein Tipp wechsel jedes mal die Seite also immer von links nach rechts soll angenehmer und einfachre sein.

Achso und nicht mit Anlauf reinstechen das tut mehr weh! Das ist eine volkommen dumme Möglichkeit sich zu spritzen!! Mach es lieber mit Gefühl.

hoffe konte helfen

Mein Beileid, mein Bruder hatte es und ich musste ihn immer frühs Spritzen geben. Eine Hölle für ihn gewesen, aber man gewöhnt sich dran.

Musst du es wirklich alleine stechen? Frag deine Eltern, ob sie das für eine Zeit machen. Irgendwann gewöhnst du dich und kannst es ohne Probleme selber machen. Also mit meiner Erfahrung mit meinem Bruder.

Das wird besser, heute wirst Du vielleicht nur noch 20 Minuten brauchen und morgen 10. Und dann wird es ganz normal sein. Jedenfalls war es bei mir so.

Man gewöhnt sich dran.

Einfach mit Anlauf reinstechen.

Was möchtest Du wissen?