Wie überwinde ich meine Nervosität? Ein sehr wichtiger Tag steht bevor...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie, Du führst eine Eheschließung durch ? Bist Du Pastorin ? Das ist ja echt interessant. Ich finde die Antwort von Salviadivina sehr passend. Solltest Du Dich verhaspeln, nimm es mit Humor, denn eins steht fest: je menschlicher du bist, desto wohler fühlt sich das Brautpaar, die sind ja schließlich selbst total nervös. Menschlichkeit macht sympatisch und verzeiht fast alle Fehler. Also mir wäre ein sich verhalpelnder Pastor o.ä. allemal lieber, als einer der alles nach Schema F durchzieht, da wäre man an seinem wichtigsten Tag im Leben nur eine Nummer. Viel Spaß, du wirst alles gut machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
14.07.2011, 08:19

Ich bin Standesbeamtin ^^

0

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht schaffe ich das ja irgendwann auch mal noch...

Auch ich würde Dir dringend raten, die Rede im persönlichen Stil zu halten, wenn das irgendwie geht. Schreib Dir eine Rede, die allgemein "nett" ist, die Du immer wieder nehmen, aber auch individuell verändern kannst und packe dann immer ein paar persönliche Details der Brautleute mit rein. Und denk dran: die sind noch viel nervöser als Du!!! Außerdem fände ich toll, wenn Du gleich sagen würdest, dass das Deine erste Trauung ist und Du aufgeregt bist, das entspannt die Situation erst mal. Stell einen Sekt kalt und stoße nachher mit dem Paar auf Eure gemeinsam erste Trauung an.

Ich drück Dir die Daumen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bachblüten können ware wunder vollbringen. Lass dich in der Apotheke beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach' dir selber nicht so viel Stress !!!

Nach dem Motto "jeder Fehler - ein neues Muster" (Handarbeitsweisheit)

Solltest du oder er sich verhaspeln, kann man es einfach mit Humor nehmen ;-)

Ich wünsch' euch beiden einen fröhlichen Tag ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
14.07.2011, 08:15

Uns beiden?

0

lieber fehler machen denn so kommt es nich so einstudiert rüber ;) und atme tief in bauch und wieder aus (Entspannung :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht so viel darüber Nachdenken, einfach ins kalte Wasser springen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach authentisch und fröhlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?