Wie überwinde ich meine angst vorm englisch-unterricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da kann ich nur sagen: einfach drauf los sprechen! Selbst meine Englischlehrerin spricht einige Sachen falsch aus! Und wenn es falsch ist, ist´seh egal, weil du ja in der <schule bist, um zu lernen und nicht dass du in der schule sitzt und bereits alles kannst! Und solange du dich meldest, wissen die Lehrer, dass du am Unterricht interessiert bist. Und wenn du was falsch sagst, wissen sie, wiesie dir helfen können. Also, hab Mut, streck die Hand zum Himmel und red einfach drauflos, egal obs richtig oder falsch ist (mach ich auch die ganze Zeit...)

schau das problem hatte ich auch ! ich habe aber amerikanische wurzeln das hat mir seht viel geholfen^^ du brauchst einen anreiz bei mir war es eben das, dass meine familie NUR englisch spricht. du musst auch einen anreiz finden so überwindest du die angst. und schau mal: der unterricht ist da um fehler zu machen. du bist in der schule um zu lernen. und der mensch lernt nur aus seinen fehlern. ich kann dir einen guten tipp geben besorge dir doch das Buch "Grund-und Aufbauwortschatz Englisch" das kann dir helfen.

also du musst dich nicht überwinden. finde einfach einen anreiz und alles ist gut. du musst fehler machen um etwas gut zu machen.

viel erfolg beim lernen deine zoeyy

einfach sagen egal obs falsch ist man ist immerhin da um zu lernen dein lehrer wirds verstehen wenn du mal was falsch aussprichst ist ganz normal

du musst das so sehen, wenn du was falsches sagst oder was falsch aussprichst, lernst du dabei was und wirst immer sicherer.

zudem bemerkt das der lehrer, idR, auch und es wirkt sich positiv auf deine mitarbeit aus.

 

wenn ich was falsches sage, und manchmal ist das echt ober-falsch, müssen zwar alle drüber lachen, aber ich selbst lache mich auch drüber kaputt :).

Nimm dir einen englischsprachigen Text und lies ihn laut vor. Bitte jemand zuzuhören, der auch Englisch spricht und dich eventuell korrigieren kann. Diese Übung solltest du täglich wiederholen.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass deine Mitschüler auch nicht perfekt Englisch reden?

Was möchtest Du wissen?