wie überwinde ich meine Angst auf dem Balken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muzel hat dir schon gute Tipps gegeben.Vom Bodenbalken kannst du noch auf die umgedrehte Turnbank wechseln oder ihr legt den Bodenbalken auf 2 Gymnastikhocker.Da ist es nicht so schlimm,wenn du daneben trittst.Hast du den Bewegungsablauf verinnerlicht,kannst du auf den richtigen Balken.Wichtig ! Sage nie:Ich schaff das nicht ! Selbstbewusstsein funktioniert auch über Sprache.Besser : Konzentrier dich auf den Bewegungsablauf und sage : Jetzt klappt es ! Viel Erfolg !

Zuallererst probiere ich es immer solange auf dem boden balken bis es klappt am anfang auch mit hilfe.Dann auf mittlere stufe mit hilfe und später auf normaler göße du kannst dir auch eine linie nehmen und es darauf probieren und dir immmer wieder sagen das du es schafst .UNd vorallem nicht verückt machen lassen

ich hatte am anfang auch angst vor rad und hanstand am balken un dann hat mein trainer gesagt mach das rad und denn handstand wie am boden und das hat geklappt probier das rad und den hndstand mal auf einer geraden linie und übe es oder nimm den minibalken und übe darauf dir kann eigentlich nichts schlimmeres passieren als runterfliegen spanne deine körper und denkt nicht darüber nach was alles passieren kann dann wirst du es schaffen

Boden-und Balkenkür für den Sportunterricht!

Hallo, wir müssen uns im Sportunterricht jeweils eine Kür am Boden und eine auf dem Balken ausdenken. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich verschiedene Elemente verbinden kann? Am Boden kann ich: Handstand, auch abrollen, Rad-und Radwende, Vorwärts-und Rückwärtsrolle, Rüclwärtsrolle in den Handstand, Spagat in alle Richtungen, Bogengang, Standwaage Auf dem Balken: Standwaage, diverse Sprünge, Nadel, Standspagat, Rad habe ich noch nicht ausprobiert, sowie Handstand Es sollten etwa 3-4 Elemente in der Kür vorkommen. Viele Grüße, Voltimausi99

...zur Frage

Was hilft gegen Angst beim Handstand auf dem Schwebebalken?

Also ich traue mich verschiedene Sprünge und auch Räder auf dem Balken aber keinen Handstand was hilft dagegen?

...zur Frage

Angst vor Sportunterricht! Ich kann nicht turnen!

Hallo.. Ich hab morgen wieder Sport und totale Angst davor.. Wir turnen zurzeit nämlich und üben Handstandüberschlag. Ich kann GARNICHT turnen. Nichtmal ien Rad schlagen.. Und beim Handstand klapp ich immer zusammen.. Was soll ich denn machen?!:((

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Wie gut kann ich turnen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie meine turnerischen Leistungen beim Turnen sind, ich habe dies schon einmal gefragt, jedoch konnte ich da noch nicht wirklich viel, ich bin jetzt ein knappes halbes Jahr im Leistungsturnen und war zuvor 1 Jahr im normalen Turnen. Also : Boden: Rolle vw, Rolle rw, Rad, Radwende, einhändiges Rad, Handstand ( Haltezeit ca 5 Sek), Handstand abrollen, Schweizer Handstand, Felgrolle, Schritt- Überschlag, Sprung- Überschlag, Bogengang vw, Bogengang rw, Salto vw, Flick Flack zur Hälfte, Spagat Frauen und Männer, Spagatsprung ( 160°)

Reck/ Stufenbarren: Rolle, Aufschwung, Aufzug, Umschwung vw, Umschwung rw, Unterschwung, Aufgrätschen,Laufkippe

Balken: Nachstellhüpfer, Pferdchensprung, Hocksprung, Strecksprung, 1/2 LAD, 1/1 LAD, Rad, Handstand, Standwaage, Spagatsprung ( ca 140°) Als Balkenabgang: Radwende, Handstützüberschlag, einhändiges Rag

Sprung: Drüberhocken, Handstandüberschlag, Radwende drüber

...zur Frage

Handstand, Rad, Brücke ect :o

Hey :)

Ich muss für Sport die drei Sachen aus der Überschrift und sowas, wo ich nicht weiss wie man des nennt (man steht auf einem Bein das andere biegt man hinten nach oben und hält es mit den Händen fest) machen und ich kann keine davon :/ ich muss es unbedingt lernen, da wir darauf eine Note bekommen :/

Habt ihr Tipps zum Erlernen?

(Beim Handstand und Rad liegt es nicht an der Kraft in den Armen, denn die hab ich ;D sondern beim Rad krieg ich die Beine nicht rüber und beim Handstand komme ich nicht hoch und ausserdem hab ich Angst vorm Handstand, weil ich mir als kleines Kind schon dabei die Nase gebrochen hab)

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?