Wie überwinde ich Flugangst mit meiner Denkweise?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war bei meinem allerersten Flug auch voller Angst,weil ich ca. 1 Monat später nach einem Absturz dieser Fluglinie geflogen bin. Aber ich denke mir,dass das Flugzeug immernoch zu einen der sichersten Verkehrsmittel gehört und deswegen hab ich inzwischen keine Angst mehr vor Flügen.Informiere dich mal über Therapien oder Hypnosen gegen diese Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht indem du dir sagst, dass die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto zu verunglücken und dabei drauf zugehen viel, viel, viel höher ist. Schaue dir mal einschlägige Statistiken bezüglich der Todesfälle im Straßenverkehr vs. der Todesfälle im Flugverkehr an. Die zweite Zahl ist viel geringer.

Außerdem verfügen heutige Passagierflugzeuge über ausgeklügelte Sicherheitssysteme.

Grüße von Schnuffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ja mal die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube ansehen. Da siehst du, was im Cockpit so vor sich geht, dann verstehst du besser, was die Piloten eigentlich machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kollege der glaubt, dass die Absturzwahrscheinlichkeit sinkt wenn man mit einer Airline fliegt, die gerade erst einen Absturz hatte, nimmt auch immer eine Bombe mit an Bord, die er dann nicht zündet. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass noch noch eine zweite Bombe an Bord ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugangst ist oft eine ganz andere Quelle, mit Hypnose kann man Flugangst innerhalb von einer Stunde heilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?