Wie Überweisung vom Hausarzt holen?

10 Antworten

Die Überweisung vom Hauasrzt holen. Sonst zahlst du zusätzlich Praxisgebühr.

Einfach an den tresen gehen und dir ne überweisung holen. Wenn du in diesem Quatal noch nicht beim arzt warst mußt du noch 10 euro tahlen

Kannst direkt zum Orthopäden gehen und da Deine 10,00 € Gebühren bez. Die geben Dir eine Quittung und gleichzeitig dann widerum eine Überweisung zum Hausartzt, falls Du in diesem Quartal da auch noch hin mußt. Hat mein Mann erst letzte Woche so gemacht.

Braucht man eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt?

...zur Frage

Bekomme ich eine zweite Überweisung zum Orthopäden?

Guten Morgen. Dieses Quartal habe ich vom Hausarzt schon eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. War auch dort, aber dieser ist wohl ständig überlastet und hat kein Interesse. Er bot mir nur eine Spritze an....half aber nicht. Mit meinem Problem war ich schon öfter dort. Eine bekannte Physiotherapeutin meinte, mein Rücken müsse dringend mal geröntgt werden. Ich würde jetzt gerne sofort einen zweiten Orthopäden aufsuchen, ohne nochmal 10 Euro zu zahlen. Stellt der Hausarzt mir eine zweite Überweisung aus? Oder soll ich einfach zum Orthopäden gehen, die Quittung der gezahlten Gebühr zeigen und meine Versichertenkarte abgeben (reicht das-oder will er auch noch eine Überweisung)?

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung? Ja/Nein?

Erstmal ein frohes neues Jahr

Hab am Montag einen Termin beim Unfallchirurgen/ Orthopäden wegen eine Sprunggelenksverletzung. War bereits im November deswegen dort mit Überweisung vom Hausarzt und da es nicht besser wird habe ich im Dezember einen neuen Termin vereinbart. Meine Frage ist ob ich jetzt eine neue Überweisung brauche oder nicht.

...zur Frage

2 Mal die selbe Überweisung?

Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden. Letzte Woche war ich auch schon beim Orthopäden und ich hatte auch eine Überweisung dahin und habe sie natürlich auch benutzt. Kann ich wieder zu meinem Allgemeinmediziner gehen und ihn um noch eine Überweisung bitten, weil ich zu einem anderen Orthopäden möchte oder kann der nur einen ausstellen? Weil ich konnte mir auch beim Allgemeinmediziner keine Überweisung zum Allgemeinmediziner holen. Soll ich denn morgen beim Orthopäden nochmal die 10€ bezahlen?

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Brauche ich überweisung für anderen hausarzt?

Ich habe mir einen Termin bei einem anderen Hausarzt ausgemacht weil mein aktueller Hausarzt mir bei meinem Problem nicht helfen kann. Ich habe den Termin komischerweise sogar relativ schnell bekommen, wobei ich bei Fachärzten anderes gewohnt bin. Brauche ich für diesen Hausarzt eine Überweisung von meinem Hausarzt oder kann ich da einfach hingehen? Ich möchte nicht dort stehen und dann sagen Sie dass ich nicht rein darf ohne Überweisung weil diese hausarzt ist sehr weit weg also ich fahre dafür sehr lange weil das ein spezieller hausarzt ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?