Wie Überweisung vom Hausarzt holen?

10 Antworten

Die Überweisung vom Hauasrzt holen. Sonst zahlst du zusätzlich Praxisgebühr.

Einfach an den tresen gehen und dir ne überweisung holen. Wenn du in diesem Quatal noch nicht beim arzt warst mußt du noch 10 euro tahlen

solange du keine 18 bist brauchst du KEINE 10 euro praxisgebühr zu zahlen , bei dem arzt wo man die 10 euro hinterlegt kann man sich zu jeder zeit eine überweisung zu einem anderen arzt holen , eine untersuchung braucht man in der regel dafür nicht

Brauche ich eine Überweisung? Ja/Nein?

Erstmal ein frohes neues Jahr

Hab am Montag einen Termin beim Unfallchirurgen/ Orthopäden wegen eine Sprunggelenksverletzung. War bereits im November deswegen dort mit Überweisung vom Hausarzt und da es nicht besser wird habe ich im Dezember einen neuen Termin vereinbart. Meine Frage ist ob ich jetzt eine neue Überweisung brauche oder nicht.

...zur Frage

2 Mal die selbe Überweisung?

Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden. Letzte Woche war ich auch schon beim Orthopäden und ich hatte auch eine Überweisung dahin und habe sie natürlich auch benutzt. Kann ich wieder zu meinem Allgemeinmediziner gehen und ihn um noch eine Überweisung bitten, weil ich zu einem anderen Orthopäden möchte oder kann der nur einen ausstellen? Weil ich konnte mir auch beim Allgemeinmediziner keine Überweisung zum Allgemeinmediziner holen. Soll ich denn morgen beim Orthopäden nochmal die 10€ bezahlen?

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Orthopäde Überweisung oder so hingehen?

Ich brauche so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden,weil ich echt starke Rückenschmerzen habe,also allein schon das gehen und bewegen bereitet starke schmerzen,bücken und so geht nur mit abstützen.

Wenn ich also morgen zum Hausarzt gehe,und um eine Überweisung bitte,kann es dann sein das ich erst in paar Tagen einen termin bekomme? Würde es schneller gehen,wenn ich direkt morgen zum orthopäden gehen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?