Wie überweist man Geld auf eine Visa Prepaid Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man auf das dazu von der Sparkasse angegebene Konto überweist.

Welches das ist, hängt von der einzelnen Sparkasse ab.

Das ist bei den Banken unterschiedlich. Teils muss das Geld von einem Girokonto im gleichen Bankhaus kommen, teils ist das völlig egal. Normalerweise steht in den FAQs der Bank / des Kartenanbieters die Antwort bzw. Anleitung. Viele haben eine Sammelkontonummer und als Verwendungszweck muss Du Deine Kreditkartennummer angeben. Das Geld ist dann in der Regel nach spätestens 5 Werktagen gutgeschrieben.

Indem man von seinem Bank-Konto das Geld auf das Konto von Visa überweist. Bestimmt findest du in deiner Bank auch jemand der schreiben kann.