wie überweißt man geld auf ein folgendes bankkonto?..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte ich gestern auch:-) also du musst zur bank gehen und dir einen überweisungsträger holen,die orangen zettel oder du machst es am automaten:-) dann gibst du als erstes den zahlungsempfänger ein: den namen der firma/des shops, dann die kontonummer und bankleitzahl..dann den kontoinhaber (das bist du) und noch unterschreiben, den €betrag hinschreiben und bei der bank wieder abgeben:-) ganz einfach

ToffeCaramel 16.03.2012, 21:31

Dafür braucht man aber auch ein Konto

0
elvirabs 16.03.2012, 21:33
@ToffeCaramel

stimmt:-) wenn du keins hast..mhh das deiner mutter sagen oder einen freund fragen ob er es von seinem konto abbuchen kann und das du ihm das geld in bar gibst:)

0

Da gehst Du zu Deiner Bank und füllst einen Überweisungsträger aus.

Wenn Du zu einer anderen Bank gehst, musst Du extra Gebühren zahlen.

Es sei denn, Du machst online-Banking. Da müsstest Du aber wissen, wie das geht.

Bei Vorkasse musst du den Betrag überweisen... Wenn du die zahlungsmethode Nachname gewählt hättest, dann hätte der Postbote bei dir kassiert...

Kannst du nicht z-B- deiner Mutter das Geld geben und sie überweist es dann von ihrem Konto?

Das wäre am einfachsten

Was möchtest Du wissen?