Wie überweise ich von deutschem Bankkonto nach Norwegen (andere Währung, Norwegische Kronen!)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst den Punkt "Auslandsüberweisung" suchen im Onlinebanking (wenn nicht angezeigt dann ist dein Konto nicht dafür freigeschalten) oder direkt in der Filiale ein sogenanntes "Z1-Formular" ausfüllen (Also Auslandsüberweisung), da kannst du dann auch den Betrag in Kronen angeben.

Aber: Achtung: Da gibt es mitunter richtig saftige Gebühren. Von der eigenen und der Fremdbank. So 40 € oben drauf sind nicht ungewöhnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit SEPA kannst du nur in Euro überweisen.
Überweisungen in Fremdwährung werden anders abgewickelt und sind teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hitEm
01.06.2016, 22:19

Aber bei der normalen Sepa Überweisung steht ich kann nach Norwegen überweisen, dann muss das doch gehen, wenn das da steht

0

Was möchtest Du wissen?