wie überweise ich jemanden geld bei der bank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst erstmal ein Bankkonto, dann hast du mehrere Möglichkeiten, entweder du machst es übers online banking, das musst du bei deiner bank beantragen, dann bekommst du deine zugangspin per post zugeschickt. Ich kanns dir nur empfehlen, da es total bequem ist. Dann kannst du aber auch noch einen Überweisungsschein ausfüllen, da steht alles drauf was du eintragen musst. Deine Kontonummer, deinen Namen, die Kontonummer des Empfängers+Bankleitzahl, den Betrag und den Verwendungszweck. Sonst kannst du auch an einigen Automaten Geld überweisen, ich glaube die nennen sich Kontoservice oder so. Falls dir das auch noch zu kompliziert sein sollte geh direkt zum Schalter an deiner Bank und manchmal überweisen sie es dir direkt oder sie zeigen dir wie das funktioniert. Einfach fragen!

????? geh zur Bank hole dir einen Überweiungsträger und füll den aus.......online kannst du es auch machen wenn dein Konta das zulässt, auch dafür gibt es ein vorgefertigtes Formular.....

du brauchst seine bankverbindung: kontonummer und bankleitzahl.

sinnvolle ergänzungen sind name des empfängers und nen verwendungszweck. den betrag den du überweisen möchtest kennst du ja selbst.

auf dem überweisungsschein beginnt es dann oben mit den empfängerdaten, dann kommt das betragsfeld, danach 2 zeilen für den verwendungszweck und zum schluss noch felder für deine daten (name und kontonummer)das ganze unten noch mit datum und deiner unterschrift versehen und fertig

Was möchtest Du wissen?