Wie überweise ich Geld mit 15?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Eltern deine Kontoauszüge kontrollieren sollten, sehen sie es, wenn du eine Überweisung von deinem Konto abbuchen lässt. 

Für die Banküberweisung gehst du zur Bank mit deiner Kontokarte. Dort steht ein Automat im Eingangsbereich. Dort steckst du die Karte rein. Es wird dir auf dem Bildschirm Überweisung angezeigt, dort drückst du mit dem Finger drauf. Es wird dir dann ein Überweisungsfomular angezeigt. Du musst die Kontodaten vom Geldemfänger angeben und alles ausfüllen. Geht alles ganz leicht, ist selbsterklärend, wirst du sehen.  Zum Schluss kannst du dir einen Beleg über die Überweisung ausdrucken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf eine Bank die Einzahlung vornehmen und du bekommst dann ein Überweissungsbeleg, beachte aber dass du dafür noch extra bezahlen musst

Kommentar von bcurmyworld
07.07.2016, 11:56

Meinst du das ich das am Automaten machen kann oder in die Bank reinmuss ?

0
Kommentar von Thiamigo
07.07.2016, 12:57

du kannst das auch am Automaten machen müsste gehen, bin ich mir aber nicht  sicher,probiere es einfach, auf jeden Fall kannst du eine Bareinzahlung (so nennt sich das) vornehmen, mit 14 Jahren. Gruß

0

Erst einmal ist die Frage ob dieses Konto, dass Du da hast, ein Sparkonto oder ein Girokonto ist.

Von einem Sparkonto aus kann man keine Überweisungen machen.

Da kannst aber eine Bareinzahlung an der Kasse "auf ein fremdes Konto" machen. Der Hinweis "auf ein fremdes Konto" ist dabei wichtig. Das Konto kann dann auch bei einer anderen Bank sein, das ist egal.

Zusätzlich zum Betrag, denn Du überweisen möchtest, kommen dann noch einige Euro Gebühren dazu, aber Deine Eltern werden davon auf gar keinen Fall etwas bemerken.

Geh zur Bank, gib in den Automaten die Details ein und schick ab.

07.07.2016, 11:52

Kann man das einfach am Automaten machen ?

0
07.07.2016, 11:54

Okay danke dir dann Versuch ich das mal :)

0

Also wenn deine Eltern die Kontoauszüge lesen, dann kannst du das ganze nicht so machen, dass es deine Eltern nicht mitkriegen..

Was möchtest Du wissen?