Wie übertrage ich Musik auf eine SD-Speicherkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Musik ins mp3 Format bringen und dann die Dateien auf die Karte kopieren. Dazu brauchst Du einen Adapter, um die Karte an den Computer anzuschließen. Es gibt "Multimega-kann-alles-lesen" Adapter (Card Reader) oder spezialisierte USB-Sticks, in die man die Karte seitlich einstecken kann. Ich verwende diese Dinger von Lindy - eine SD-Version und eine xD-Version für meine Digicam.

Karte reinstecken - Stick in Computer USB-Port stecken - geht!

Um Die Musik ins mp3-Format zu bringen, brauchst Du ein entsprechendes Programm. Ich verwende cdex mit dem lame codec.

Shag d'Albran

Mein Notebook hat links eine Öffnung, in die ich die SD-Speicherkarte reinsteckte. (Den MP3-Player habe ich mir bei Weltbild bestellt und vielleicht kommt er morgen schon per Post. Daher weiß ich nicht genau, was mir da mitgeliefert wird). Ich wollte quasi schon mal die Musik speichern. Vielleicht ist beim Player ja so ein Programm dabei. Danke für die Antworten. Melde mich noch mal, wenn es da ist, und ich es nicht blicke.

0
@paradies

Hast Du eigentlich schon mp3-Dateien oder willst Du Musikdateien in mp3 umwandeln ?? Zum Kopieren von mp3-Dateien brauchst Du kein Programm !!!!

0
@katermurphy

Hallole, also heute ist der MP3-Player gekommen. Ich möchte Musikdateien in mp3 umwandeln. Die Musik hatte ich von einer CD in eine Datei vom Notebook rüberkopiert. Jetzt soll die Musik aber zum MP3-Player, der keinen internen Speicher hat, sondern diese SD-Speicherkarte hat. Aber ich stehe auf dem Schlauch. Muß mal rumprobieren.

0
@paradies

Hurra, geschafft. Allerdings hätte ich den Player fast wieder zurückgesandt, da ich a) es nicht alleine geschafft hatte, die Musik auf die Speicherkarte zu übertragen und b) als sie übertragen war, lief der Player nicht. Aber a + b sind gelöst: weil ich zum Glück einen großen Bruder habe!!!!!!!!!

0

Wenn du beim MP3 Player nicht ein Programm für einen Direkttransfer dabei hattest, kannst du die Dateien einfach über einen Cardreader im Computer auf die Karte kopieren.

Es gibt für ein paar Euro (unter 10.-) auch externe USB-Cardreader.

Miau Miau

0

Vielen Dank und s.u.

0

Was möchtest Du wissen?