Wie übertrage ich meine Handynummer?

3 Antworten

Du wirst dir eine neue Sim Karte bei MobilCom Debitel bestellen müssen und dabei einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen.

In der Regel fällt bei der Übertragung der Rufnummer eine geringe Gebühr an. Natürlich ist eine Sim Karte immer nur unter einer Nummer erreichbar, das heißt du musst dich entscheiden welche Rufnummer du zukünftig verwenden möchtest.

Rufe die Hotline von Mobilcom an und frage, ob das überhaupt möglich ist!

Normalerweise kündigst Du einen Vertrag und schließt einen neuen mit Portierungsauftrag ab!

Aber bei Dir besteht der neue Vertrag ja schon, wenn ich das richtig verstanden habe!

Du willst also auf einer SIM-Karte zwei Rufnummern haben? Leider funktioniert das aus technischen Gründen nicht. In deinem Fall musst du eine Karte weg tun und dich für eine entscheiden. Pro Karte ist nur eine Rufnummer möglich.

Also entweder du nimmst weiterhin ein Smartphone mit Dual-SIM oder du entscheidest dich für eine der beiden Rufnummern. 

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe! :/ Ich meinte eigentlich überschreiben!

0
@ABCDEFGHIJKMOP

Warum nimmst du dann nicht einfach die AldiTalk-SIM mit der bereits richtigen Rufnummer mit in dein neues Handy? Oder passt dir hier der Tarif nicht oder so?

0

Hab Freundin Simkarte gegeben jetzt hat sie eine neue Nummer aber wenn ich auf die alte Nummer anrufe geht ihre mailbox ran? Simkarte und mailbox ohne Handy?

...zur Frage

Kann ich meine alte Aldi Talk karte wieder aktivieren wenn meine nano aktviert ist? AldiTalk

Hallo, ich bekomme übermorgen mein iPhone 5s. Zur zeit habe ich noch das iPhone 3gs wofür ich die normale simkarte benutze, für mein neues Handy habe ich von Alditalk schon die nano Sim karte erhalten. Und kann sie aktivieren sobald das handy da ist. allerdings fahre ich in 2 Wochen nach Rom mit der Schule und möchte eigentlich ungerne das neue Handy mitnehmen, möchte es aber auch nicht 3 Wochen hier ungenutzt liegen lassen. Also hier meine Frage: Kann ich nachdem ich die Nano Simkarte Aktivieren habe auch wieder meine alte Karte aktivieren wenn ich nach Rom fahre und wenn ich wieder komme wieder die nano sim karte oder ist die normale Simkarte hinfällig wenn ich die Nano simkarte aktiviere? Oder gibt es andere möglichkeiten mein handy voher zu benutzen aber in Rom das alte mitzunehmen?

Ich weiß sehr schwierig formuliert hoffe trotzdem das ihr mir weiter helfen könnt, Liebe Grüße.

...zur Frage

wie bekomme ich meine alte Handynummer (micro-sim) auf eine nano-simkarte?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, welches eine Nano-SIMkarte benötigt, das Handy davor hatte eine Micro-SIMkarte. Ich möchte allerdings die Nummer von meinem alten Handy auch auf meinem neuen haben. Ist es irgendwie möglich eine Nano-SIMkarte zu bestellen, welche die selbe Nummer hat? oder gibts es vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Nummer zu behalten? (Der Anbieter ist Vodafone)

...zur Frage

Handynummer von Alditalk karte herausfinden

habe mir eine Simkarte gekauft von Aldi aber es stand die Handynummer nicht drauf wie finde ich die heraus? die Karte ist somit nicht aktiviert und die Rechung zum zurück geben hab ich nicht mehr...

...zur Frage

Sim karte micro sim karte

Hey ich grig am mittwoch zum gebi. das S4 und brauch dafür eine micro simkarte. Da ich Alditalk hab kann man dort seine Simkarte in eine Micro Umtauschen. Aber wie macht man das und wie kriegt man es hin das genau am mittwoch 10.7 die neue aktiviert wird. weil ich möchte nicht das meine alte ein paar tage ehr gespert wird müsst ich ja dann ohne handy leben und das halt ich nicht aus aber ich möchte auch gerne an meinem gebi das neue handy schon benutzten können.

...zur Frage

2 SIMkarten mit gleichem Perso aktivieren?

Kann ich wenn ich eine neue Simkarte habe (Handynummer) mit meinem Perso auch aktivieren, oder wird dann die voherige Simkarte gesperrt. Denn somit hätte ich ja 2 SIMkarten mit einem Perso aktiviert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?