Wie übertrage ich meine Handynummer?

3 Antworten

Du wirst dir eine neue Sim Karte bei MobilCom Debitel bestellen müssen und dabei einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen.

In der Regel fällt bei der Übertragung der Rufnummer eine geringe Gebühr an. Natürlich ist eine Sim Karte immer nur unter einer Nummer erreichbar, das heißt du musst dich entscheiden welche Rufnummer du zukünftig verwenden möchtest.

Rufe die Hotline von Mobilcom an und frage, ob das überhaupt möglich ist!

Normalerweise kündigst Du einen Vertrag und schließt einen neuen mit Portierungsauftrag ab!

Aber bei Dir besteht der neue Vertrag ja schon, wenn ich das richtig verstanden habe!

Du willst also auf einer SIM-Karte zwei Rufnummern haben? Leider funktioniert das aus technischen Gründen nicht. In deinem Fall musst du eine Karte weg tun und dich für eine entscheiden. Pro Karte ist nur eine Rufnummer möglich.

Also entweder du nimmst weiterhin ein Smartphone mit Dual-SIM oder du entscheidest dich für eine der beiden Rufnummern. 

Tut mir Leid, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe! :/ Ich meinte eigentlich überschreiben!

0
@ABCDEFGHIJKMOP

Warum nimmst du dann nicht einfach die AldiTalk-SIM mit der bereits richtigen Rufnummer mit in dein neues Handy? Oder passt dir hier der Tarif nicht oder so?

0

Handy-Simkarte für Laptop nutzen?

Hallo,

ich habe noch eine alte aktive Vertragssimkarte und meine Fragen ist, ob ich diese auch mit einem Laptop benutzen kann, um mit diesem ins Internet zu gehen. Ist das möglich z.b. mit bestimmten USB-sticks oder so?

...zur Frage

Handy IOS Bildschirm auf den Fernseher übertragen?

Hallo ich habe eine South Park App und würde gerne die Folgen auf dem Fernseher gucken. Weis jemand wie ich es auf den Fernseher übertrage INFO:IOS

...zur Frage

Kann ich meine alte Aldi Talk karte wieder aktivieren wenn meine nano aktviert ist? AldiTalk

Hallo, ich bekomme übermorgen mein iPhone 5s. Zur zeit habe ich noch das iPhone 3gs wofür ich die normale simkarte benutze, für mein neues Handy habe ich von Alditalk schon die nano Sim karte erhalten. Und kann sie aktivieren sobald das handy da ist. allerdings fahre ich in 2 Wochen nach Rom mit der Schule und möchte eigentlich ungerne das neue Handy mitnehmen, möchte es aber auch nicht 3 Wochen hier ungenutzt liegen lassen. Also hier meine Frage: Kann ich nachdem ich die Nano Simkarte Aktivieren habe auch wieder meine alte Karte aktivieren wenn ich nach Rom fahre und wenn ich wieder komme wieder die nano sim karte oder ist die normale Simkarte hinfällig wenn ich die Nano simkarte aktiviere? Oder gibt es andere möglichkeiten mein handy voher zu benutzen aber in Rom das alte mitzunehmen?

Ich weiß sehr schwierig formuliert hoffe trotzdem das ihr mir weiter helfen könnt, Liebe Grüße.

...zur Frage

Handynummer von Alditalk karte herausfinden

habe mir eine Simkarte gekauft von Aldi aber es stand die Handynummer nicht drauf wie finde ich die heraus? die Karte ist somit nicht aktiviert und die Rechung zum zurück geben hab ich nicht mehr...

...zur Frage

Wie kann ich meine alte Handynummer auf ein anderes Handy übertagen?

Mein Handy ist kaputt und ich hab erst mal das alte von meinem Bruder bekommen. Wie kann ich die die Nummer von meinem alten Handy auf das hier übertragen?

Ich hab auch die SIM Karte von meinem alten Handy noch, ich hab gelesen das ich die aktivieren muss wenn ich die in ein anderes Handy stecke. Aber wie mach ich das?

...zur Frage

Simkarte bei AldiTalk Problem?

Hallo, ich habe eine Simkarte bei Aldi (AldiTalk). Es läuft zwar alles und ich kann mein Handy benutzen, aber ich habe mein Passwort, mit dem ich mich bei Alditalk anmelden kann vergessen. Jetzt habe ich probiert mein Passwort wiederherzustellen, das geht leider nicht, weil ich meine Email vergessen habe, mit der ich mich registriert habe. Wie komme ich jetzt an meine Daten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?