Wie übertrage ich mein Telefonbuch?

5 Antworten

Hallo Rosswurscht,

die Kontakte auf der SIM-Karte abspeichern und diese dann mit dem iPhone SE zu nutzen, wird nicht funktionieren, da das SIM-Karten Format nicht passen wird.

Eine Möglichkeit ist dann per Bluetooth. Sollte das nicht klappen, schau gerne mal bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbei. Hier https://www.telekom.de/start/telekom-shops findest du sämtliche Telekom Shops in deiner Nähe.

Wenn bei dem von dir ausgewählten unser "Technischer Service" aufgeführt wird, können die Kollegen kostenpflichtig behilflich sein.

Hast du das iPhone SE bereits erworben?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

57

Ja, ich hab das SE schon hier liegen.

0
49
@Rosswurscht

Das ist dann schon die halbe Miete. ;-)

Wie gesagt: Entweder die Kollegen im Telekom Shop besuchen oder einmal hinsetzen und die Kontakte neu erfassen (geht am Rechner über iCloud recht fix).

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0
57
@Telekomhilft

Kann ich über die Cloud auch den einzelnen Kontaktgruppen versch. Klingeltöne zuteilen?

Hab da nix gefunden ...

Also Gruppe "Arbeit" mit separatem Klingelton

Gruppe "Freunde" mit separatem Klingelton usw.

Geht das?

0
49
@Rosswurscht

Ja, das geht. Jedoch nicht über die iCloud. Diese Einstellung muss am Gerät selbst vorgenommen werden, da die Cloud nicht weiß, über welche Klingeltöne das iPhone verfügt. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Du speicherst die Kontakte vom Nokia auf der SIM Karte, dann machst du die SIM Karte und iPhone und importierst die Kontakte von der SIM Karte aufs iPhone.

44

Im Normalfall passt die SIM-Karte aus einem alten Nokia nicht in ein aktuelles iPhone und beim Zurechtschneiden könntest sie zerstören.

0
57
@MatthiasHerz

Nokia = normale Sim

Apple = Nano Sim

Kann man zwar evtl zuschneiden, aber so ein Gebastel ist halt auch so eine Sache ...

0
6

Man kann sie ja bei nem Handyladen Stanzen lassen, bei den meisten geht das.

Wenn das nicht geht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als alle einzeln einzutippen

0

Im Nokia die Einträge auf die SIM Karte verschieben.

Im iPhone dann von der SIM Karte ins Gerät importieren.

Kontakte iPhone gelöscht, sind aber noch auf WhatsApp- kann man das übertragen?

Irgendwie sind alle meine Kontakte weg auf dem Handy (zum Spaß hat mir jmd weggenommen und drum gerungen und drauf rumgedrückt und jetzt sind sie weg irgendwie), allerdings wenn ich in WhatsApp auf Kontakte gehe da sind die noch alle da

gibt es eine Möglichkeit die einfach wieder in das Telefonbuch zu kriegen?

Für das Backup habe ich das Passwort nicht mehr das klappt irgendwie nicht und mit iTunes komme ich sowieso nicht so klar...WhatsApp denkt die Kontakte sind auf dem Handy deshalb geht nicht zu Kontakte hinzufügen weil es denkt die sind im Telefonbuch :D

kann ich die irgendwie retten außer alles neu zu kopieren und im Telefonbuch neue Kontakte zu machen?

Ich habe Angst, irgendwann updated Whatsapp und löscht dann auch alle weil es mit dem Telefonbuch synchronisiert..dann wären alle weg oO

...zur Frage

Ist das iphone se noch zeitgemäß?

Will mir ein neues iphone zulegen. Die aktuellen Modelle sind mir zu groß. Aber wenn man heute das iphone se neu kauft, ist das dann nicht in 1-2 Jahren schon zu alt und läuft nicht mehr flüssig?

viele behaupten das iphone se wäre genauso leistungsstark wie das iphone 6s stimmt das?

Bitte um Beratung von den Experten hier.

Android kommt für mich nicht in frage.

...zur Frage

Whats App Backup von Windows Phone zu iPhone übertragen?

Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D Ich hatte ein Windows Phone (Nokia Lumia 630) und hab mir jetzt ein iPhone SE gekauft. Ich hab auf dem Nokia ein Backup in Whats App erstellt, und danach den Account auf dem iPhone verifiziert, da waren die Nachrichten aber nicht...

Es wäre cool wenn jemand wüsste wie das funktioniert, da ein paar wichtige organisatorische Nachrichten auf dem Nokia sind und ich nicht immer die Handys hin und her verifizieren will... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

whatsapp neu installieren (nokia lumia)?

wenn man whatsapp bei nokia lumia neu installiert, gehen die alten chats verloren oder kann man die dann auch irgendwie wieder herstellen bzw. vorher speichern?

...zur Frage

Bash: Ausgabe in Variable schreiben?

Hallo! Ich schreibe gerade mein erstes script, und möchte die Ausgabe von <echo $ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> in die Variable NAME übergeben. Die Variablen ZEILE3 und ZEICHENZAHL sind bereits korrekt belegt. Mit <NAME=$ZEILE3 |(cut -c $((ZEICHENZAHL-28))-$((ZEICHENZAHL-21)))> bekomme ich ein leeres Ergebnis...

...zur Frage

Handy Kontakte von SIM Karte auf PC übertragen?

Hallo liebe Gutefragler,

Demnächst werde ich eine neue SIM Karte in mein Handy bauen, allerdings habe ich keine Lust, alle meine Kontaktdaten per Hand neu einzutippen...

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte auf dem PC zwischenzuspeichern, und wenn ja, wie?

Falls das wichtig ist: Mein Handy ist von SE und die alte SIM Karte von Simyo.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?