Wie übertrage ich Emails von Windows Live Mail nach Windows 10?

2 Antworten

Nach der Installation von Windows 10 hat man zwei Mailprogramme. Ich habe in Mail für Windows 10 keine Daten von Windows Live Mail. In Windows Live Mail kommt nun die Fehlermeldung .NET Framework 3.5 benötigt!

@Joker269, 

du verwechselst etwas.

Windows ist ein Betriebssystem und kein E-Mail Programm.

Das E-Mail Programm Windows Live Mail funktioniert unter Windows 10 genau so wie unter Windows 7.

Hallo Delveng, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Und entschuldige, wenn ich meine Frage etwas unklar gestellt habe. Natürlich ist mir klar, daß Windows kein Emailprogramm ist. Um es nochmal genau zu erklären. Derzeit läuft auf meinem PC noch Windows 7. Ich habe für jedes Mitglied meiner Familie einen Benutzer angelegt. Mit meinem User benutze ich Outlook 2013 als Emailclient. Meine Frau benutzt aber schon seit Jahren Windows Live Mail. Bevor ich nun vn Win7 auf Win10 wechsele, habe ich ihre Emails gesichert. Soweit ich weiss, gibt es unter Win10 ein neues Mailprogramm. Meine Frage war nun, ob (und wie) man die Emails von Windows Live Mail in das neue Emailprogramm übertragen kann. Ich wollte unter Win10 Live Mail eigentlich nichr mehr installieren.

0
@Joker269

@Joker269, 

nun ja.

Falls deine Frau lieber Windows Live Mail nutzt, könntest du ihr ja den Gefallen tun und das Programm für sie einrichten.

Niemand ist verpflichtet, die von Windows 10 mitgelieferte Mail App zu nutzen.

Mein persönlicher Favorit ist das Mail Programm Mozilla Thunderbird.

0

Was möchtest Du wissen?