Wie übertrage ich Daten von meinem PC auf meinen Tablet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit die Bilder vom Tablet zum PC und andersrum zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.

Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Bildern in der Cloud.
  3. Es kostet nicht.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Hier ist ein Link:

https://db.tt/8XF2rxF

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aber die Datenübertragung muss ich dann wieder bezahlen, oder? Meine Frage ist, wie bekomme ich die Daten wirklich von auf meinen PC auf den Tablet?

0

Nein, die Datenübertragung ist kostenlos! Das einzige notwendige Kriterium ist, dass beide Geräte mit dem Internet verbunden sind. Die Dropbox selbst ist kostenlos. Am Anfang hat man nur 2 GB an Speicher, wenn man Bilder hochlädt, bekommt man in 500-MB-Schritten nochmal 3 GB geschenkt und dich diverse Aktionen, wie zB die Nutzung der App Mailbox, bekommt man nochmal Speicher geschenkt.

0
@fj0nn

Schon gut, ich hätte mich auch nicht bedankt. Das ist schließlich zu aufwendig...

0

Ist nur für große Datenmengen auf grund der SPeicherplatzbeschrängkung und Internetgeschwindigkeit ungeeignet.

0

Mein Tipp wäre, mal bei XDA-Developers nach einem Treiber zu suchen, oder wenn es so etwas gibt, auf der Homeoage von Pipo. Ansonsten wäre interessant, welches Windows verwendet wird. Als alternative gibt es halt Bluetooth,was nicht wirklich zu empfehlen ist, oder einen CLoudspeicher wie Drive (Google) wo man die Dateien "für Offlinenutzung reservieren" kann.

WENN es eine alte Android Version ist, gibt es den Massenspeichrmodus und den Kameramodus. einfach Massenspeichermodus aktivieren, in den Einstellungen unter SPeicher und/oder USB-Spiecher.

Ehrlich gesagt hatte ich überlegt mir es zu holen, hab dann aber doch zu einem NEWxus 7 2 (2013) gegriffen mit 32GB & Wifi. BIn begeistert und lief fehlerfrei bis es mir die Steintreppe heruntergefallen ist.

Zieh die Bilder auf einen USB Stick und damit aufs Tablet

Was möchtest Du wissen?