Wie übertrage ich Daten von meinem PC auf meinen Tablet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit die Bilder vom Tablet zum PC und andersrum zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.

Das hat mehrere Vorteile:

1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Bildern in der Cloud.
  3. Es kostet nicht.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Hier ist ein Link:

https://db.tt/8XF2rxF

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aber die Datenübertragung muss ich dann wieder bezahlen, oder? Meine Frage ist, wie bekomme ich die Daten wirklich von auf meinen PC auf den Tablet?

0

Nein, die Datenübertragung ist kostenlos! Das einzige notwendige Kriterium ist, dass beide Geräte mit dem Internet verbunden sind. Die Dropbox selbst ist kostenlos. Am Anfang hat man nur 2 GB an Speicher, wenn man Bilder hochlädt, bekommt man in 500-MB-Schritten nochmal 3 GB geschenkt und dich diverse Aktionen, wie zB die Nutzung der App Mailbox, bekommt man nochmal Speicher geschenkt.

0
@fj0nn

Schon gut, ich hätte mich auch nicht bedankt. Das ist schließlich zu aufwendig...

0

Ist nur für große Datenmengen auf grund der SPeicherplatzbeschrängkung und Internetgeschwindigkeit ungeeignet.

0

Mein Tipp wäre, mal bei XDA-Developers nach einem Treiber zu suchen, oder wenn es so etwas gibt, auf der Homeoage von Pipo. Ansonsten wäre interessant, welches Windows verwendet wird. Als alternative gibt es halt Bluetooth,was nicht wirklich zu empfehlen ist, oder einen CLoudspeicher wie Drive (Google) wo man die Dateien "für Offlinenutzung reservieren" kann.

WENN es eine alte Android Version ist, gibt es den Massenspeichrmodus und den Kameramodus. einfach Massenspeichermodus aktivieren, in den Einstellungen unter SPeicher und/oder USB-Spiecher.

Ehrlich gesagt hatte ich überlegt mir es zu holen, hab dann aber doch zu einem NEWxus 7 2 (2013) gegriffen mit 32GB & Wifi. BIn begeistert und lief fehlerfrei bis es mir die Steintreppe heruntergefallen ist.

Zieh die Bilder auf einen USB Stick und damit aufs Tablet

Daten von Digitalkamera auf Tablet ohne USB übertragen?

Hallo zusammen,

für eine Urlaubsreise möchte ich meine Digitalkamera mitnehmen. Da die Reise keine ist, die ich so schnell nochmal wiederholen werde, möchte ich die Daten gleich immer sichern. Ich dachte, ich übertrage die Daten auf mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A T580), allerdings hat mein Tablet keinen USB Anschluss (nur Ladekabel-Öffnung). Gibt es eine Möglichkeit, die Daten der Digitalkamera (und vielleicht auch Handy) auf mein Tablet zu übertragen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

PC mit Tablet verbinden?

Wenn ich mein Tablet per HDMI kabel an meinem PC anschließe kann ich den Tablet screen am PC sehen... kann ich aber auch den PC screen am Tablet sehen?

Ich weiß es gibt solche Stream Apps aber ich brauch möglichst wenig verzögerung... also kann ich mein PC screen per HDMI auf dem Android Tablet anzeigen lassen?

...zur Frage

Mineraft PE Welten übertragen?

Ich habe ein altes Android Tablet mit Minecraft wo noch ein paar schöne Welten drauf sind. Jetzt möchte ich diese Welten von meinem Tablet auf mein neues Android Tablet übertragen. Wie kann ich das machen? Über Pc habe ich versucht die Datein von dem einen Gerät zu Speichern und dann auf das andere Gerät kopiert. Das hat auch geklappt und die Datein waren im Tablet aber in Minecraft waren sie nicht. Was kann ich jetzt tun um die Datein in Minecraft zu haben?

(es geht NUR um die Minecraft PE)

...zur Frage

Daten übertragen vom handy ohne display?

Folgendes Problem: Mein Handy display ist kaputt und ich kann auch nichts mehr eingeben. Es ist schwarz. Ich brauche nun aber schnell einige Daten von dem Handy. Allerdings ist ja das Handy (Oneplus 3), wenn ich es an den PC anschließe standardmäßig auf dem Modus 'nur laden' statt 'Medien übertragen' gestellt. Also erkennt der PC das Handy auch nicht als USB Datenträger. Kann ich diesen Modus irgendwie umgehen und mein Handy wieder als USB Datenträger nutzen?

...zur Frage

Übertragung von einer Datei bei polaris office vom Tablet PC auf einen stationären PC übertragen?

Ich habe einen älteren TABLET PC ! Marke Samsung Galaxy 2.0, GT 3110 ! Nun habe ich bei Polaris office auf dem Tablet PC eine Datei mit wichtigen Daten, die ich gerne auf meinen stationären PC übertragen möchte, damit ich diese auch auf meinem stationären PC abgespeichert habe, eine Karte SD-Karte oder sonst eine andere habe ich nicht drinstecken im Tablet PC Samsung Galaxy 2.0,GT 3310 ! Kannmir hie rbitte jemand weiterhelfen, wie man das genau macht oder kann man dies gar nicht bewerkstelligen ?! Danke ! MFG KPK !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?