Wie übertrage ich Daten von meinem Android Handy auf mein Android Tablet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wäre gut zu wissen was für daten, bilder ? filme ? musik?

dann am besten mit einem pc einfach kabel anschließen alles drauf kopieren dann das andere gerät anschließen und wieder einfügen 

(fotos sind im ordner \DCIM\Camera\)

Ich lade mir wöchentlich neue Musik aif mein Handy weil es da am schnellsten geht, würde das auch per Handy gehen, wifi Direct klappt irgendwie nicht

0

der schnellste Weg ist beide handies per USB an pc/l.t. hängen und dann direkt die Daten kopieren. erstmal nur kopieren und nicht gleich auf dem alten löschen. falls was schief geht. 

betrifft nur die reinen Daten; Bilder, music, video, sonstige.

whatsapp, Kalender und Kontakte sollten eh über Google/google drive gesynct sein. 

Wlan? Bluetooth? Via Laptop? Gibt mehrere Möglichkeiten.

Wlan Direct hab ich probiert steht immer fehlgeschlagen obwohl die Geräte verbunden sind. Bluetooth dauert zu lange, ich möchte Musik etc. übertragen. Via Laptop würde gehen stimmt aber ich hab mir gedacht mit dem Handy hätte sich das schneller erledigt

0

Dropbox, sd Karte? Direkt auf PC und dann auf Endgerät

Was für Daten. Bilder und Videos, Dokumente, Apps oder was?

Was möchtest Du wissen?