Wie überträgt man Videos vom Mac auf iPhone?

2 Antworten

Falls es sich bei deinem iPhone mindestens um ein iPhone 5 handelt, und dein Mac von 2012 oder neuer ist, kannst du die Videos am schnellsten einfach per AirDrop vom Mac aufs iPhone schicken.

Falls nicht, kannst du dafür z.B. die iCloud-Fotomediathek nutzen. Diese aktivierst du bei Mac und iPhone (Mindestens OS X 10.10.3 und iOS 8.3 sind dafür erforderlich). Dann importierst du die Videos auf dem Mac in die Fotos-App, und sie werden nach einer Weile automatisch in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen. Danach sollten sie auch auf deinem iPhone in der Fotos-App erscheinen. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn auch genügend iCloud-Speicher zur Verfügung steht.

Aber wieso möchtest du die Videos überhaupt am iPhone bearbeiten, und nicht direkt am Mac?

Schließlich steht dir dort nicht nur die deutlich umfangreichere Mac-Version von iMovie zur Verfügung, sondern auch ein viel größerer Bildschirm und im Falle eines halbwegs aktuellen Macs auch wesentlich mehr Leistung!

Wie kann ich meinen Kalender vom iPhone auf den Mac übertragen?

Ich habe seit kurzen einen mac und und habe meinen persönlichen Kalender von der Universität mit dem iPhone abonniert. Nun habe ich mit iCloud den Kalender übertragen! Ich sehe zwar meine selbst eingetragenen Termine am mac aber jene vom abonnierten Kalender nicht! Was kann ich tun damit ich den vom iPhone aus abonnierten Kalender ebenfalls automatisch am Mac sehe?

...zur Frage

Würdet ihr für das Produzieren von YouTube Videos eher einen iMac oder ein MacBook bevorzugen?

Hey Leute, ich möchte mir einen Computer zulegen, um damit YouTube-Videos zu produzieren. Würdet ihr eher einen iMac oder ein MacBook bevorzugen? Danke im Vorraus. -eyeslowxo

...zur Frage

iMovie (Mac) Teile ausschneiden, wie?

Hallo, auf der iPhone-Version von iMovie kann man ganz leicht Teile aus einem Video herausschneiden, aber auf der Mac-Version weiß ich nicht, wie das geht...

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wieso schneidet iMovie auf meinem iPhone 6 den Bildschirm weg?

Durch das Abspeichern eines Videos in iMovie wird das Format komischerweise so verändert, dass der Bildschirm oben und unten abgeschnitten, sprich dezimiert wird. Ich habe mich informiert, aber keine Lösung zur Behebung des Problems gefunden, da es so scheint, als könne man die Formatseinstellungen lediglich auf iMovie auf dem Mac regeln. Die Problematik liegt darin, dass bei manchen Videos der Kopf oder anderes nicht mehr zu sehen ist. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

Wie überträgt man Musik aufs iPhone die man zuvor über einen USB-Stick auf den Mac übertragen hat?

Hallo zusammen,

Mein Vater hat gerade Musik auf unseren Mac übertragen die er auf einem USB-Stick hat und diese darüber auf den Mac übertragen hat. Dabei handelt es sich um MP3 Dateien. Nun will er die Musik auf sein iPhone 5s überspielen. Dort wird der Ordner in der iCloud Drive App bereits angezeigt allerdings mit 0 Objekten. Beim Mac dagegen werden alle Lieder angezeigt und sind auch abspielbar.

Frage:Wie kriegt man die Musik aufs iPhone?

Beste Grüße

FrageAntwo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?