Wie überträgt man Fotos vom PC auf ein iPhone6?

6 Antworten

Vorweg: über iTunes ist es wirklich Mist. Selbst, wenn dein iPhone erkannt wird, bin ich der Meinung (habs selber seit Ewigkeiten nichtmehr gemacht), dass dann durch die Synchronisation die Fotos auf deinem iPhone mit denen im Ordner synchron sind, das heißt, dass alle Bilder mit denen aus dem Ordner ERSETZT werden. Wenn das dein Vorhaben ist, ist das ja ok.. zb bei einem jungfräulichen iPhone, das mit Fotos bestückt werden soll.

Wenn allerdings schon Fotos drauf sind: ACHTUNG. Die könnten nach dem Synchronisieren weg sein! Besser vorher sichern/auf den PC ziehen. Dann in den Ordner mit rein und anschließend alte + neue zusammen synchronisieren.

Was dein aktuelles Problem der Erkennung des iPhones betrifft.. schwierig aus der Ferne zu sagen. Tipp mal in der Suchzeile von Windows „Gerätemanager“ ein und sieh nach, ob da irgendwo kleine gelbe oder rote Hinweissymbole an den Einträgen sind. Vielleicht wurde das iPhone nicht richtig erkannt und installiert.

Im Übrigen – welches Windows benutzt du?

Fotos von PC aufs iPhone und zurück war übrigens schon immer schrecklich umständlich.

0

Windows 10 (leider). Werde mir Deine Tipps zu Herzen nehmen. Danke

0

Ach Windows 10 ist nicht schlecht, vor allem nicht so schlecht wie sein Ruf. 8 und 8.1 waren ne Katastrophe, 10 ist wieder ganz vernünftig, auf wenn diverse Einstellungen immer noch unnötig doppelt sind (Einstellungen und Systemsteuerung parallel).

0
@Okkarator

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch melden, wie ich das Problem "gelöst" habe. Zuvor habe ich mir einige Tipps hier zu Herzen genommen und kam aber wieder an einen Punkt, wo es nicht weiterging, oder nicht so, wie ich wollte.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür....

Da es darum ging, meine Lieblingsfotos und Filmchen meiner Haustiere griffbereit zu haben, diese aber immer mehr werden, und somit den Speicher des iphones mehr und mehr auslasten, habe ich nun einen externen Speicher gekauft und habe damit immer alles, was ich will, zur Verfügung. 

Weiss nun aber nicht, wen ich mit der hilfreichsten Antwort auszeichnen soll.

0

Um erstmal festzuhalten:

Dein Problem ist nicht explizit, dass die Fotos auf deinem Computer nicht auf dein iPhone geladen werden, sondern, dass iTunes dein iPhone nicht erkennt?

Dann schau mal hier nach: https://support.apple.com/de-de/HT204095


Könnte man so formulieren. Zuerst habe ich mal ganz blauäugig versucht rüber zu ziehen, so wie es auch vom iPhone nach PC funktioniert.

Als das nichts fruchtete, hab ich dann eben iTunes runtergeladen und installiert. Und ja, ich kann nirgends ein Symbol ausmachen, wo ich mein Handy anklicken könnte. Auch nach einem Neustart nicht...

Werde mich mal bei Deinem link umsehen. Danke

0
@nurromanus

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch melden, wie ich das Problem "gelöst" habe. Zuvor habe ich mir einige Tipps hier zu Herzen genommen und kam aber wieder an einen Punkt, wo es nicht weiterging, oder nicht so, wie ich wollte.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür....

Da es darum ging, meine Lieblingsfotos und Filmchen meiner Haustiere griffbereit zu haben, diese aber immer mehr werden, und somit den Speicher des iphones mehr und mehr auslasten, habe ich nun einen externen Speicher gekauft und habe damit immer alles, was ich will, zur Verfügung. 

Weiss nun aber nicht, wen ich mit der hilfreichsten Antwort auszeichnen soll.

0
@nurromanus

Schade, dass es nicht geklappt hat. 

Der Einfachheit halber, habe ich mir vor längerer Zeit auch einen externen Speicher gekauft. Es gibt da USB-Sticks, die einen Lightning Anschluss haben. Also die Dateien vom PC auf den Stick verschieben und Stick in's iPhone stecken und die Filme/Bilder angucken, ohne Speicherplatz zu verbrauchen. 

Mit der HF würde ich warten. Vielleicht kommt eines Tages ja noch die Antwort, die die entscheidende Barriere bricht.

0

Hey nurromanus,

ich nutze schon seit längerem die App "AirMore". Du musst mit deinem Rechner nur im gleichen Wlan (Netzwerk) sein und mit der App einen QR-Code einscannen. 

Fotos, Musik, Videos und andere Dinge kannst du ohne Probleme vom Iphone zum PC oder vom PC auf dem Iphone übertragen.

AirMore: http://web.airmore.com

MfG

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch melden, wie ich das Problem "gelöst" habe. Zuvor habe ich mir einige Tipps hier zu Herzen genommen und kam aber wieder an einen Punkt, wo es nicht weiterging, oder nicht so, wie ich wollte.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür....

Da es darum ging, meine Lieblingsfotos und Filmchen meiner Haustiere griffbereit zu haben, diese aber immer mehr werden, und somit den Speicher des iphones mehr und mehr auslasten, habe ich nun einen externen Speicher gekauft und habe damit immer alles, was ich will, zur Verfügung. 

Weiss nun aber nicht, wen ich mit der hilfreichsten Antwort auszeichnen soll.

0

Mac automatisch Ordner nach Datum benennen?

Ich habe auf dem Mac einen Ordner „Fotos“, in dem alle Tage als Ordner sind, an denen ich Fotos gemacht habe (mit Datum). In jedem dieser Ordner sind Ordner mit den Orten an denen die Fotos gemacht wurden. Zum Beispiel: Im ordner 1.1.2018 sind die Ordner „Ort1“ und „Ort2“. Im ordner 4.8.2015 ist auch ein Ordner „Ort2“ mit Bildern vom gleichen Ort. Wenn ich jetzt Ort2 suche, kommen beide Ordner von beiden Tagen. Jetzt sollen die Ordner mit den Orten automatisch einen Zusatz mit dem Namen des übergeordneten Ordners bekommen, in diesem Fall also das Datum, damit ich die beiden Ordner unterscheiden kann. Also zb: „Ort1 1.1.2018“. Geht das irendwie?

...zur Frage

Fotos von Samsung Laptop auf IPhone laden ohne Itunes?

Ich habe von meiner Kamera meine Fotos/Bilder auf meinen Samsung Laptop geladen, nun kann ich diese nicht importieren... (weder auf mein Handy noch auf den Desktop oder sonst wo) Die einzige Möglichkeit welche mir angeboten ist, ist die Bilder innert der Foto-Bibliothek in einen Ordner zu transferieren. Weiss jemand wie ich diese auf mein Handy oder in einen Ordner auf den Desktop laden kann? - Auswählen kann ich alle Fotos und auch Kopieren aber nirgendwo Einfügen...

...zur Frage

Start eine iPhone App zu gewünschter Zeit?

Gibt es eine Möglichkeit auf meinem iPhone eine bestimmte App zu einem gewünschten Zeitpunkt automatisch starten zu lassen?

...zur Frage

Fotos vom IPhone auf den Foto-Ordner des Windows PC automatisch anzeigen?

Ich möchte meine Fotos von meinem IPhone 6S über die ICloud auf in meinem Windows 10 Ordner sichtbar haben. Früher ging dies automatisch wenn ich das Smartphone im WLAN war und genügend Strom hatte. Nun ist der iCloud-Fotos Ordner mit den Unterordnern Downloads und Uploads immer leer und wenn ich oben auf Fotos und Videos laden klicke erscheint immer die Meldung Ihre Foto- und Videomediathek wird vorbereitet. Ich habe übrigens das 50Gb Packet falls das weiterhilft !

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich automatischen Import von Fotos und Videos von Dropbox stoppen auf Windows 10?

Immer wenn ich mein Handy (iPhone 5s)an meinen Laptop anschließe, öffnet sich Dropbox automatisch und importiert alle Fotos. Wie kann ich es so einstellen, dass Dropbox z.B. fragt, ob es neue Fotos importieren soll. Es wär auch in Ordnung wenn ich es einfach manuell starten muss. Gibt es eine Möglichkeiten nur einzelne Ordner zu importieren ?

...zur Frage

Fotos vom PC auf das iPhone laden?

Hallo zusammen. Wer kann mir sagen, wie ich die Fotos, die auf meinem PC im Ordner iCloud Fotos gespeichert sind, wieder in meine Galerie auf dem iPhone 6 laden kann. Ich hatte sie kürzlich vom alten Handy gelöscht, weil ich das meinem Enkel geschenkt habe. Jetzt bräuchte ich sie wieder auf dem neuen Handy. Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?